Nach Shitstorm wegen Bleach: Disney+ reagiert auf Anime-Fans

Nach Shitstorm wegen Bleach: Disney+ reagiert auf Anime-Fans
© Studio Pierrot

Über mehrere Wochen hinweg haben sich Fans beschwert. Nun reagiert Disney+ endlich auf die Vorwürfe zum Release der finalen Bleach-Staffel.

Wo bleibt Bleach? Das haben sich Kunden von Disney+ in den vergangenen Wochen gefragt. Denn während die langersehnte finale Staffel der Anime-Serie in den USA und weiteren Ländern schon am 10. Oktober beim Streamingdienst gestartet ist, fehlt hierzulande jede Spur von den neuen Folgen.

Disney+ liefert Statement zu Bleach

Ein regelrechter Shitstorm fegte die letzten sieben Wochen über den Streaming-Anbieter hinweg. Manche Kunden drohten sogar damit, ihr Abo zu kündigen, sollte Bleach nicht bald erscheinen. Nun äußert sich Disney+ erstmals zu den Vorwürfen. Bei Instagram veröffentlicht das Unternehmen ein klares Statement.

https://www.instagram.com/p/ClGHvArOuHn/

“Wir hören euch – wir arbeiten daran! Sobald es ein fixes Startdatum für ‘Bleach: Thousand Year Blood War’ gibt, erfahrt ihr es hier als erstes”, heißt es in der Bildunterschrift. Damit steht wohl fest, dass die Serie früher oder später in den Katalog aufgenommen wird, einen konkreten Termin gibt es aber weiterhin nicht.

Der “Thousand Year Blood War”-Arc stellt das große Finale der Bleach-Saga dar, auf das Fans über zehn Jahre gewartet haben. Wie der Titel bereits verrät, geht es um einen großen Krieg, der zwischen den Shinigami und Quincy geführt wird. Die Handlung bedient sich dabei an der erfolgreichen Manga-Vorlage* aus der Feder von Tite Kubo, welche schon 2016 beendet wurde.

Für die Produktion der letzten Staffel ist erneut das Studio Pierrot verantwortlich. Mit dem folgenden Trailer könnt ihr euch auf den hoffentlich baldigen Start bei Disney+ vorbereiten:

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...