Spannung ohne Ende: Die 10 besten Action-Animes

Spannung ohne Ende: Die 10 besten Action-Animes
© KAZÉ Anime

Schnelle Kämpfe, harte Schläge und mitreißende Animationen: Diese japanischen Zeichentrickserien machen ihrem Genre alle Ehre und sind Action pur!

Gute Action-Serien zu produzieren, ist gar nicht so leicht. Schließlich müssen die Macher darauf achten, den Zuschauer bei der Stange zu halten und gleichzeitig eine spannende Handlung mit interessanten Charakteren etablieren. Die Action muss ein zentrales Element, darf aber nicht überpräsent sein. Zu viel Aufregung und Hektik kann schnell ermüdend werden.

- Anzeige -

Damit ihr bei der Suche nach sehenswerten Animes Zeit spart, haben wir eine Liste mit zehn Titeln zusammengestellt, die unserer Meinung nach eine gute Balance zwischen Action und Story finden. Außerdem sind alle dieser Serien momentan auch im Stream oder auf DVD und Blu-ray* legal verfügbar. Los geht’s:

Tokyo Ghoul

Tokyo Ghoul ist definitiv nichts für schwache Nerven. Der Anime erzählt die Geschichte von Ken Kaneki, der sich nach einem Unfall in einen Halb-Ghoul verwandelt und nur noch Menschenfleisch essen kann. Parallel dazu wird er von einer Spezialeinheit der Regierung gejagt und muss sich auch mit anderen Ghouls herumschlagen, die es auf ihn abgesehen haben.

Über tobson 1851 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -