Japan: Das waren die meistgestreamten Anime des Jahres 2021

Japan: Das waren die meistgestreamten Anime des Jahres 2021
© Crunchyroll

Das Jahr 2021 überraschte uns mit zahlreichen spannenden Anime-Titeln. Diese Serien und Filme wurden in Japan am häufigsten gestreamt.

Im Verlauf der letzten Jahre haben immer mehr Streaminganbieter auch Anime-Serien und Filme in ihr Programm aufgenommen. Die wachsende Beliebtheit des Genres sorgte für regen Zuwachs bei Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video und sogar Disney Plus. Erst kürzlich berichteten wir über eine Studie, die das rapide Wachstum der Anime-Industrie in Zahlen darstellte. Doch welche Titel sind eigentlich für den großen Trend verantwortlich?

- Anzeige -

Japan: Keine Realserien in der Top 10

Ein Bericht von GEM Partners (via Crunchyroll) zeigt uns, welche Serien die Japaner im Jahre 2021 am meisten gestreamt haben. Das ganze vergangene Jahr über fragte man 7.000 Menschen jede Woche, welche Serien oder Filme sie in der letzten Woche geschaut haben. Die Umfrage wurde bei Japanern im Alter von 15 bis 69 Jährigen Jahren durchgeführt und so sieht die abschließende Top 10 aus:

  1. Kingdom
  2. One Piece
  3. Evangelion
  4. My Hero Academia
  5. That Time I got Reincarnated as a Slime
  6. Detektiv Conan
  7. Attack on Titan
  8. Tokyo Revengers
  9. Jujutsu Kaisen
  10. Demon Slayer

Bedenkt, dass die Umfrage nicht nur Anime in die Statistik einbezogen hat, sondern auch Realserien und Filme. Hätte man die Studie hierzulande durchgeführt, wäre fraglich, ob auch nur ein Anime in der Top 10 gelandet wäre. In Japan waren es aber die Live-Action-Werke, die in 2021 wenig Aufmerksamkeit erzielten. Der Hype-Thriller Squid Game schaffte es dort nur auf den 16. Platz. Die japanische Fernsehserie „Der Gourmet“ erreichte immerhin den 12. Platz.

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 787 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -