Kassenschlager in China: ProSieben Maxx strahlt Anime-Film Hello World erstmals im deutschen TV aus

Kassenschlager in China: ProSieben Maxx strahlt Anime-Film Hello World erstmals im deutschen TV aus
© Koch Media GmbH

Bei ProSieben Maxx feiert der Anime-Film Hello World im Februar seine deutsche TV-Premiere. Es handelt sich um ein emotionales Drama über Zeitreisen und Liebe.

Der introvertierte Schüler Naomi Katagaki hat nur seine Bücher im Kopf. Als er eines Tages plötzlich sein „Ich“ aus der Zukunft trifft, ändert sich das jedoch schlagartig. Die mysteriöse Figur warnt ihn vor einem Unfall, in den ein Mädchen namens Ruri verwickelt sein wird. Naomi ist wild entschlossen, sie zu retten, weiß aber nicht, wie er an Ruri herankommt, die mit ihm nur die Leidenschaft fürs Lesen teilt.

- Anzeige -

Hello World startet im Februar bei ProSieben Maxx

Wie ProSieben Maxx über einen Eintrag im Programmplan verkündete, erscheint Hello World bald auch in Deutschland. Dabei feiert der romantische Anime-Film seine Premiere im hiesigen Free-TV und zwar bereits am 11. Februar 2022 um 20.15 Uhr mit deutscher Synchronisation.

Wer den Film verpasst, kann ihn problemlos in der Mediathek des Senders online nachholen. Das 98-minütige Projekt entstand unter der Regie von Tomohiko Ito (Sword Art Online) im Studio Graphinica. Dieses ist auf computergenerierte Animationen spezialisiert und hielt sich auch bei Hello World nicht zurück. Doch keine Angst: Die Qualität kann sich definitiv sehen lassen.

- Anzeige -

Das beweisen nicht zuletzt die hohen Einnahmen des Films. Seit seiner japanischen Kinopremiere im September 2019 spielte er über 25 Millionen US-Dollar ein. Der Großteil davon stammt überraschenderweise nicht aus Japan, sondern chinesischen Kinokassen.

Mehr zum Thema

Über tobson 2234 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -