Suzume no Tojimari: Erste Infos zum neuen Film von Your Name-Regisseur Makoto Shinkai

Suzume no Tojimari: Erste Infos zum neuen Film von Your Name-Regisseur Makoto Shinkai
© Makoto Shinkai

Nach der Veröffentlichung von Weathering With You blieb es lange still um Anime-Regisseur Makoto Shinkai. Jetzt ist er zurück und stellt seinen neuen Film Suzume no Tojimari vor.

2016 machte Makoto Shinkai mit Your Name erstmals auf sich aufmerksam. Sein letzter Film namens Weathering With You war ebenfalls ein voller Erfolg und bescherte dem Anime-Regisseur die Möglichkeit, einen weiteren Streifen zu produzieren. Dieser ist nun beinahe fertig und soll kommendes Jahr in den japanischen Kinos anlaufen.

- Anzeige -

Film startet Herbst 2022 in Japan

Im Rahmen einer Pressekonferenz enthüllte Makoto Shinkai nicht nur den Titel, der „Suzume no Tojimari“ (Suzumes Türschliessen) lautet, sondern auch die Handlung des Films. Zudem wurde ein erstes, vielversprechendes Poster veröffentlicht, das ihr euch hier ansehen könnt:

Die Geschichte dreht sich um ein 17-jähriges Mädchen namens Suzume, welches in einem ruhigen Dorf in Kyushu, im Süden Japans, lebt. Eines Tages trifft sie auf einen Reisenden, der nach einer spezifischen Türe sucht. Suzume folgt ihm und entdeckt dabei in den Bergen eine mysteriöse alte Tür.

Ohne groß darüber nachzudenken, öffnet sie diese, woraufhin in ganz Japan weitere Türen erscheinen, die Katastrophen und Unglück bringen. Suzume muss die Türen, die sich in verlassenen Gebäuden befinden, schließen, bevor das Land einem Desaster zum Opfer fällt.

- Anzeige -

Zwar klingt die Handlung etwas düster und weniger romantisch als bei den vorherigen Filmen des Regisseurs, doch bringt das Poster wieder die gewohnte, wunderschöne Optik mit. Seine japanische Kinopremiere feiert Suzume no Tojimari im Herbst 2022. Ob der Film nach Deutschland kommt, ist bisher noch unklar, die Chancen stehen aber recht gut, da Shinkais letzter Streifen hierzulande bereits für mehrere Tage im Kino zu sehen war.

Mehr zum Thema

Über tobson 2230 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -