Die 10 erfolgreichsten Anime-Filme aller Zeiten

Die 10 erfolgreichsten Anime-Filme aller Zeiten
© CoMix Wave Films

Auch im Kino sind Animes sehr beliebt. Wir stellen euch die zehn erfolgreichsten Filme vor, die mehrere Millionen Dollar einspielten.

Obwohl die Werke von Disney gegenüber den japanischen Zeichentrickfilmen noch weit in Führung liegen, was die Einspielergebnisse betrifft, kann man wohl davon sprechen, dass letztere mittlerweile auch im Westen angekommen sind. Dies lässt sich unter anderem am Kino-Erfolg der Animes erkennen, der in den vergangenen Jahren rasant angestiegen ist.

Maßgeblich dafür verantwortlich dürften die Titel der Anime-Schmiede Studio Ghibli gewesen sein, die in der folgenden Liste gleich mehrfach vertreten sind. Den ersten Platz hält allerdings ein anderes Produktionsstudio, von dem ihr bisher noch gar nichts gehört haben könntet. Wir präsentieren die zehn erfolgreichsten Anime-Filme aller Zeiten (Stand: Oktober 2020).

10. Wie der Wind sich hebt

© Studio Ghibli

Der neueste Anime-Film von Kultregisseur Hayao Miyazaki aus dem Jahr 2013 ist zugleich auch einer der erfolgreichsten des renommierten Studio Ghibli. “Wie der Wind sich hebt” dreht sich um das Leben von Jirô Horikoshi, dem Konstrukteur des Kampfjets „Zero“ aus dem 2. Weltkrieg und nahm bisher 136 Millionen US-Dollar ein. Damit landet er auf Platz zehn des Rankings.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...