Dragon Ball Super: Super Hero – Keine Chance gegen Vorgänger „Broly“

Dragon Ball Super: Super Hero - Keine Chance gegen Vorgänger "Broly"
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Der neue Anime-Film Dragon Ball Super: Super Hero war finanziell zwar ein voller Erfolg, an die Verkaufszahlen seines Vorgängers „Broly“ kann er aber nicht anknüpfen – zumindest bislang.

Im Franchise um Son Goku und seine Freunde ist immer etwas los. Auch wenn die beliebte Anime-Serie derzeit pausiert, der Manga* setzt ihre Abenteuer fort. Zudem ist mit Dragon Ball Super: Super Hero kürzlich ein brandneuer Kinofilm gestartet, der schon jetzt große Erfolge verzeichnen kann.

- Anzeige -

Dragon Ball Super: Super Hero – Fast 500.000 Tickets zum Start verkauft

Am 11. Juni 2022 feierte der 21. Film aus dem Dragon Ball-Kosmos endlich seine japanische Kinopremiere. Trotz anfänglicher Skepsis von Seiten der Fans, die insbesondere wegen der üppigen Verwendung von Computeranimationen aufkam, können sich die Einnahmen sehen lassen. Allein am Startwochenende wurden über 498.000 Eintrittskarten verkauft. Das entspricht einem Umsatz von umgerechnet etwa 4,76 Millionen Euro, wie Cinema Today berichtet.

Super Hero liegt damit aber noch weit hinter den Einnahmen des Vorgängers Dragon Ball Super: Broly. Dieser spielte an seinem ersten Wochenende bei etwa 820.000 verkauften Tickets mehr als 7,46 Millionen Euro ein. Welcher Film auf lange Sicht erfolgreicher sein wird, bleibt abzuwarten. Immerhin ist das neueste Kino-Abenteuer erst seit wenigen Tagen ausschließlich in Japan zu sehen.

Der hiesige Starttermin steht grob bereits fest. Demnach können wir uns im Laufe des aktuellen Sommers auf das Anime-Spektakel freuen, welches im Rahmen der Crunchyroll Anime Night seine deutschlandweite Premiere feiert und die beiden Nebenfiguren Son Gohan und Piccolo als Helden in den Fokus stellt.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2324 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -