Die 10 erfolgreichsten Manga-Serien aller Zeiten

Die 10 erfolgreichsten Manga-Serien aller Zeiten
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Viele Animes haben ihren Ursprung eigentlich auf dem Papier. Diese zehn Manga-Reihen waren schon erfolgreich, bevor sie als Zeichentrickserie umgesetzt wurden.

Die Comics der fernöstlichen Welt sind mittlerweile auch im Westen angekommen und beliebter denn je. Zu den bekanntesten Vertretern gehören Dragon Ball, Naruto und One Piece, allerdings gibt es ebenso einige Manga-Serien, die zwar sehr oft verkauft wurden, von denen ihr vermutlich aber noch nie gehört habt. Wir haben nachgeforscht und die erfolgreichsten Manga-Reihen aller Zeiten gefunden – von diesen zehn Titeln wurden weltweit am meisten Bände verkauft (via Statista).

Auch interessant: 10 Anime-Serien, die in anderen Ländern verboten wurden

10. Bleach – 120 Millionen Verkäufe

© K.K. Pierrot / Tite Kubo

Der Shōnen-Manga Bleach vereint sowohl Fantasy- als auch Action-Elemente und stammt aus der Feder des japanischen Zeichners Tite Kubo. Die Geschichte dreht sich um den Problemschüler Ichigo Kurosaki, der eines Tages erfährt, dass er ein Shinigami (Todesgott) ist und fortan die Stadt vor Hollows, bösartigen Geistern, beschützen muss. Die Serie wurde offiziell im August 2016 beendet, diversen Gerüchten zufolge soll sich jedoch eine Anime-Fortsetzung in Planung befinden.

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...