The Promised Neverland: Starttermin von Staffel 2 bekannt

The Promised Neverland: Starttermin von Staffel 2 bekannt
© CloverWorks

The Promised Neverland verspricht 12 Episoden geballter Spannung. Nun soll es schon bald mit einer 2. Staffel weitergehen.

Die Geschichte um die Waisenkinder Emma, Norman und Ray galt in 2019 als einer der beliebtesten Anime des Jahres. Dementsprechend groß war die Freude, als kurz nach Ausstrahlung eine Fortsetzung angekündigt wurde. Wann genau die Mystery-Serie wieder starten sollte, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht geklärt. Jetzt wurde bekanntgegeben, dass die 2. Staffel ab Frühjahr 2021 im japanischen Fernsehen erscheinen soll.

Baldige Fortsetzung in den Startlöchern

In der neuesten Ausgabe der Weekly Shonen Jump wird der Release konkret für den 7. Januar 2021 angegeben. Ab dann können Fans wieder mitfiebern und sich mächtig gruseln, wenn die Waisenkinder ihre Flucht fortsetzen. Genauere Details wie Musikproduzenten und Sprechercast sind zur neuen Staffel noch nicht bekannt. Klar ist nur, dass CloverWorks (Fairy Tail, Persona 5) weiterhin die Animation übernehmen wird.

The Promised Neverland basiert auf dem gleichnamigen Manga und wurde im Winter 2019 mit 12 Episoden adaptiert. Hierzulande ist die spannende Serie auf DVD und Blu-ray* in deutscher sowie japanischer Sprachausgabe erhältlich.

Der Anime erzählt die Geschichte von Emma, Norman und Ray, die zusammen mit ihren Brüdern, Schwestern und ihrer Betreuerin in einem Waisenhaus leben. Die Kinder sind glücklich, haben genug zu essen, saubere Kleidung und können jeden Tag fröhlich spielen. Doch als sie eines Tages die düstere Wahrheit hinter ihrem Zuhause erfahren, ändert sich alles. Die Geschwister fangen an, ihre Flucht zu planen.

Mehr zum Thema

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...