Inuyasha: Anime-Klassiker bald wieder im deutschen Free-TV

Inuyasha: Anime-Klassiker bald wieder im deutschen Free-TV
© KAZÉ Anime

Nach nur wenigen Wochen kehrt Inuyasha wieder ins deutsche Free-TV zurück. ProSieben Maxx schickt die beliebte Anime-Serie in einen Rerun.

Inuyasha gehört neben Dragon Ball, One Piece und Naruto wohl zu den Anime-Klassikern, die viele bereits in ihrer Kindheit gesehen haben. Damals lief die Serie noch regelmäßig auf RTL II alias Pokito TV und eroberte – unter anderem auch mit seiner ikonischen Titelmelodie, die Herzen der Fans. Heutzutage werden die Abenteuer von Inu Yasha & Co. immer noch im Fernsehen gezeigt, allerdings nur auf ProSieben Maxx.

Inuyasha ab November wieder bei ProSieben Maxx

Nachdem ProSieben Maxx die Free-TV-Premiere von Inuyasha: The Final Act erst vor wenigen Wochen abgeschlossen hat, bestätigte der Sender nun, dass die erste Serie ab dem 23. November 2020 erneut ausgestrahlt wird. Demnach sollen jeweils von Montag bis Freitag ab 16:15 Uhr immer zwei Episoden hintereinander gezeigt werden.

Damit auch Neueinsteiger den Anime genießen können, geht es mit der ersten Folge der ersten Staffel los. Darin wird die Schülerin Kagome in die mysteriöse Welt des feudalen Japans gezogen und trifft auf den Halbdämon Inuyasha, der sich gerade in einer ziemlich verzwickten Lage befindet.

Mit Yashahime: Princess Half-Demon ist im Oktober übrigens ein neuer Spin-off-Anime gestartet, der die Abenteuer in der Welt der Dämonen fortsetzt. Dieser spielt einige Jahre nach The Final Act und dreht sich um die Kinder von Inu Yasha und dessen Halbbruder Sesshōmaru. Hier könnt ihr die neue Serie legal ansehen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...