Eden: Futuristischer Netflix-Anime erscheint später und bekommt neuen Trailer spendiert

Eden: Futuristischer Netflix-Anime erscheint später und bekommt neuen Trailer spendiert
© Netflix

Der Sci-Fi-Anime Eden spielt in einer Welt ohne Menschen und sollte bereits diesen Herbst auf Netflix erscheinen. Nun hat der Streaming-Anbieter den Starttermin auf 2021 verschoben und zur Entschädigung einen neuen Trailer enthüllt.

Animes nehmen auf Netflix einen immer größeren Stellenwert ein. Um der Konkurrenz voraus zu sein, setzt der Streaming-Anbieter vermehrt auf Eigenproduktionen, die in Kooperation mit bekannten japanischen Zeichentrickstudios entstehen. Dazu gehört auch Eden, eine neue Anime-Serie, die uns in eine farbenfrohe Utopie entführt.

Eden: Erster Trailer zum Original-Anime enthüllt

Die Handlung von Eden spielt in einer fernen Zukunft, in der es keine Menschen mehr, sondern nur noch Roboter gibt. Als zwei Farmroboter bei einem Routineeinsatz plötzlich ein menschliches Baby finden, beschließen sie, es vor den anderen Robotern versteckt aufzuziehen. Doch je älter Sara wird, desto mehr will sie über ihre Herkunft erfahren und herausfinden, ob es irgendwo vielleicht noch andere Menschen gibt.

Der Sci-Fi-Anime entsteht unter der Regie von Yasuhiro Irie (Fullmetal Alchemist: Brotherhood) in den Studios Qubic Pictures und CGCG. Ursprünglich sollten die ersten Folgen bereits im diesjährigen Herbst erscheinen, wurden aus unbekannten Gründen jetzt aber auf Mai 2021 verschoben. So berichtet es die englische Webseite Comic Book.

Zur Entschädigung hat der Streaming-Riese einen neuen Trailer veröffentlicht, der uns einen ersten Einblick in die Welt von Eden gewährt. Hier könnt ihr euch das rund 2-minütige Video ansehen:

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...