Free-TV: ProSieben Maxx schickt Mirai Nikki in den Rerun

Free-TV: ProSieben Maxx schickt Mirai Nikki in den Rerun
© KAZÉ Anime

Kommenden Monat wird es spannend bei ProSieben Maxx. Der Free-TV-Sender holt die Thriller-Serie Mirai Nikki zurück ins Programm.

Mirai Nikki erzählt die Geschichte von Yukiteru Amano, einem Mittelschüler, der von Einsamkeit geplagt ist. Seine wahren Gefühle kennen nur sein Handy und das imaginäre Wesen Deus Ex Machina. Letzteres erweist sich jedoch als real, nachdem es ihm eine tödliche Aufgabe stellt: Als einer von zwölf Auserwählten muss er die übrigen Kontrahenten vernichten, um den Platz Gottes einzunehmen. Ein mysteriöses Tagebuch, das die Zukunft vorhersagen kann, kommt ihm dabei zu Hilfe.

Mirai Nikki: Tödliches Battle-Royale ab kommenden Monat auf ProSieben Maxx

Wie ProSieben Maxx kürzlich bekannt gab, soll der Thriller-Anime ab dem 2. April wöchentlich um 23.45 Uhr im Programm zu sehen sein. Dabei handelt es sich um die zweite Ausstrahlung von Mirai Nikki, ihre deutsche Free-TV-Premiere feierte die Serie nämlich schon vor circa einem Jahr.

Eine deutsche Synchronisation gibt es seit September 2018. Hierfür beauftrage KAZÉ Anime die Oxygen Sound Studios, welche unter Regie von René Dawn-Claude alle 26 Episoden übersetzten.

Für diejenigen, die den Fernseher nur selten einschalten, eignet sich die DVD- und Blu-ray-Version* von Mirai Nikki perfekt. Anime on Demand bietet das komplette Abenteuer außerdem online im Stream mit deutscher sowie japanischer Sprachausgabe an.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...