Haikyu!!: ProSieben Maxx bringt die vierte Staffel ins deutsche Fernsehen

Haikyu!!: ProSieben Maxx bringt die vierte Staffel ins deutsche Fernsehen
© Production I.G

Der Anime Haikyu!! geht mit seiner vierten Staffel im deutschen Free-TV weiter. Um die Nationalmeisterschaften zu gewinnen, muss das Team um Hinata wieder einmal alles geben.

ProSieben Maxx hat sich die Rechte an der vierten Staffel von Haikyu!! gesichert und strahlt diese demnächst im deutschen Free-TV aus. Dies gab der Sender kürzlich auf seiner eigenen Webseite bekannt. Demzufolge laufen die neuen Folgen ab dem 19. April 2023 jeweils von Montag bis Freitag um 18.30 Uhr im Programm. Doch damit nicht genug.

Bevor die Ausstrahlung von Haikyu!! To the Top beginnt, zeigt der Sender nämlich noch zwei OVAs (Bonusfolgen), die zeitlich vor der vierten Staffel spielen. Im Anschluss gibt es außerdem noch die OVAs aus der ersten zweiten und dritten Staffel zu sehen. Einzelne Folgen können wie gewohnt in der Online-Mediathek nachgeholt werden.

Darum geht es in der vierten Staffel von Haikyu!!

Kageyama kann ins japanische Volleyballjugendtrainingscamp – was für eine Ehre (denn hierher werden die Nachwuchshoffnungen eingeladen) und was für eine Gelegenheit, sich für die natipnalen Frühlingsmeisterschaften fit zu machen! Hinata aber hat es nicht geschafft. Das geniale Duo der Karasuno-Mannschaft muss erstmals getrennter Wege gehen. Also schmuggelt sich Hinata einfach in ein anderes Trainingscamp – und zwar in das, in dem sein Mannschaftskamerad Tsukishima trainiert – und macht sich dort als Balljunge verdient.

So klein diese Aufgabe auch klingt, Hinata macht wie so oft das Größte draus, in dem er die Bewegungen und Taktiken jedes Spielers studiert und so lernt, sie nachzumachen. Auch Kageyama experimentiert mit seiner Technik. Wie sich das auf das Spiel der “Jungen Krähen” von Karasuno auswirken wird, werden schon bald die ersten Testspiele zeigen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...