Date A Live: Neuer Film und Spin-off demnächst im deutschen Free-TV

Date A Live: Neuer Film und Spin-off demnächst im deutschen Free-TV
© Production IMS

Neue Anime-Premieren bei ProSieben Maxx: Im kommenden Monat zeigt der TV-Sender einen Film und ein Spin-off aus dem Date A Live-Franchise.

ProSieben Maxx ist die erste und fast auch einzige Anlaufstelle für Anime-Fans im deutschen Free-TV. Dafür ist das Programm des Senders umso breiter gefächert. Anfang des Jahres zeigte ProSieben Maxx die dritte Staffel der romantischen Comedy-Serie Date A Live, nun folgen Film und Spin-off.

- Anzeige -

Date A Live: Nachschub im September

Der Film Date A Live: Mayuri Judgement wird am 23. September 2022 um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Darin sieht Shido eine geheimnisvolle Sphäre über der Stadt Tengu City schweben. Sie sendet ein spirituelles Signal aus, das nur er fühlen kann. Ist der Frieden seiner Heimat womöglich erneut in Gefahr? Und was hat das schüchterne Mädchen Mayuri damit zu tun?

Direkt im Anschluss läuft mit Date A Bullet ein 50-minütiges Spin-off bei ProSieben Maxx. Die Handlung dreht sich um Hibiki Higoromo, besser bekannt als Empty, ein junges Mädchen mit Amnesie. Sie wacht in einer anderen Welt auf, wo sie Tokisaki Kurumi begegnet. Um das mysteriöse Mädchen zu töten, führt Kurumi Empty zu einer Schule. Als sie in der Schule ankommt, versammeln sich eine Reihe von Mädchen, bei denen es sich um Halbgeister handelt. Nun beginnt ein neuer Kampf.

- Anzeige -

Beide Titel werden mit deutscher Sprachausgabe gezeigt und können im Anschluss für begrenzte Zeit kostenlos in der Mediathek des Senders gestreamt werden. Wann die Serie hierzulande mit neuen Folgen fortgesetzt wird, ist derzeit noch unklar.

Mehr zum Thema

Über tobson 2494 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -