Date a Live Staffel 3: Rückkehr der Geistermädchen bei ProSieben Maxx

Date a Live Staffel 3: Rückkehr der Geistermädchen bei ProSieben Maxx
© ProSieben Maxx

Date a Live Staffel 3 feiert ihre deutsche TV-Premiere. Im kommenden Monat ist sie exklusiv bei ProSieben Maxx zu sehen.

Anime und ProSieben Maxx gehören einfach zusammen. Deshalb sichert sich der Free-TV-Sender regelmäßig neue Lizenzen an beliebten Zeichentrickserien aus Japan. Die neueste Errungenschaft ist die dritte Staffel von Date a Live, welche bereits im März 2022 als deutsche Premiere zu sehen sein soll.

- Anzeige -

Date a Live geht in die dritte Runde

Wie der Sender über seine eigene Webseite bekannt gab, wird die Serie ab dem 11. März 2022 jeden Freitag um circa 22.10 Uhr mit deutscher Synchronisation ausgestrahlt. Dabei sollen immer jeweils drei Episoden am Stück zu sehen sein, die anschließend kostenlos in der Online-Mediathek gestreamt werden können.

Fans sollten mit einem Monat Laufzeit rechnen. Staffel 3 von Date a Live besteht nämlich nur aus 12 Episoden. Diese sind bereits zwischen Januar und März 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt worden und entstanden unter der Regie von Keitarou Motonaga (Jormungand: Perfect Order) im Studio J.C. Staff.

Darum geht es in der Fortsetzung: „Shidо̄ Itsuka, das wird dein Ende, denn ich werde dein Leben ruinieren,“ ruft die frisch auf der Erde angekommene Hexe Natsumi und verschwindet. Dabei lief das spontane Date zwischen Shidо̄ und dem gefährlichen Geisterwesen doch bis vor wenige Augenblicke wie am Schnürchen. Jeder Romantik-Tipp, den die Crew der Fraxinus Shidо̄ per Knopf ins Ohr einflüsterte, war ein Treffer, jedes von Shidо̄s Komplimenten stieß auf Begeisterung … und dann zack: Erzfeindin! Das gehört wohl zu den Risiken, die man eingeht, wenn man zum Wohle der Menschheit ständig Geistermädchen daten muss, damit sie nicht schlechte Laune bekommen und die Welt vernichten.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2615 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -