Studio Ghibli-Tag bei ProSieben Maxx: 5 Anime-Klassiker im Free-TV

Studio Ghibli-Tag bei ProSieben Maxx: 5 Anime-Klassiker im Free-TV
© Studio Ghibli

Chihiros Reise ins Zauberland, Mein Nachbar Totoro und mehr: ProSieben Maxx bringt die Anime-Klassiker von Hayao Miyazaki am Ghibli-Tag zurück ins Fernsehen.

Wer die Filme des renommierten Studio Ghibli liebt, sollte im nächsten Monat auf ProSieben Maxx einschalten. Beim Free-TV-Sender laufen am 3. Oktober fünf Anime-Klassiker, entsprungen aus der Feder von Hayao Miyazaki und eine Dokumentation, welche die Geschichte über einen der größten Regisseure der Anime-Industrie erzählt.

Einen ganzen Tag nur Studio Ghibli – kling gut, ist es auch. Nachfolgend findet ihr alle Filme, die zu diesem besonderen Datum im Fernsehen laufen, hier aufgelistet:

Ghibli-Tag bei ProSieben Maxx

Kikis kleiner Lieferservice – 12:40 Uhr

Kikis kleiner Lieferservice
© Studio Ghibli

Die kleine Hexe Kiki ist nun 13 Jahre alt und muss somit ein ganzes Jahr alleine in der Welt zurechtkommen. Zusammen mit ihrem Kater Jiji verschlägt es sie in eine wunderschöne Hafenstadt, in der sie einen eigenen Lieferdienst eröffnet. Doch plötzlich scheinen sie ihre Kräfte zu verlassen und auch ihren Kater kann sie nicht mehr verstehen. Wie kann sie sich bloß aus diesem Schlamassel befreien?

Das wandelnde Schloss – 14:30 Uhr

Nachdem sich die junge Hutmacherin Sophie in den Magier Hauro verliebt, wird sie von einer eifersüchtigen Hexe in eine alte Frau verwandelt. In dem Schloss des Magiers begegnet sie den vielen ungewöhnlichen Bewohnern und kommt der Wahrheit hinter dem Fluch langsam auf die Schliche.

Mein Nachbar Totoro – 16:30 Uhr

Satsuki und Mei ziehen mit ihrem Vater aufs Land. Die kleinen Mädchen machen sofort Bekanntschaft mit winzigen Hausgeistern. Und lernen kurz darauf den sagenumwobenen Waldgeist kennen, den großen Totoro.

Chihiros Reise ins Zauberland – 18:00 Uhr

Chihiros Reise ins Zauberland
© Studio Ghibli

Chihiro und ihre Eltern ziehen in die Nähe von Tokio. Auf dem Weg dorthin verfahren sie sich allerdings und landen in einer seltsamen Welt. Als die Dunkelheit hereinbricht, tauchen überall plötzlich mysteriöse Gestalten auf. Noch bevor sie verschwinden können, verwandeln sich die Eltern in dieser unheimlichen Gegend in Schweine. Während sie im Badehaus der Hexe Onibaba arbeitet, sucht Chihiro nach einer Möglichkeit, ihre Eltern zu retten.

Das Schloss im Himmel – 20:15 Uhr

Sheeta besitzt einen Kristall, mit dessen Hilfe man in das Schloss im Himmel gelangen kann. Wer dieses Schloss einnimmt, soll anscheinend sogar die Welt beherrschen können und so sind auch die Himmelspiraten und der böse Regierungsagent Musca hinter dem Kristall her. Doch das lang verschollene Königreich birgt noch viel mehr ungeahnte Geheimnisse.

Never-Ending Man Hayao Miyazaki – 22:45 Uhr

Eine Dokumentation über den Mitbegründer des Studio Ghibli Hayao Miyazaki und dessen beruflichen Werdegang. Miyazaki lässt seine Arbeit Revue passieren und zieht eine kritische Bilanz der Anime-Industrie.

Über tobson 867 Artikel
Seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*