Pokémon Schwert & Schild: PokéCamps, Customization und mehr enthüllt

Pokémon Schwert & Schild: PokéCamps, Customization und mehr enthüllt
© Nintendo

In Pokémon Schwert und Schild könnt ihr eure Charaktere zum ersten Mal komplett selbst kreieren, campen und sogar leckeres Curry kochen.

Auf der heutigen Nintendo Direct wurde ein neuer Trailer zu Pokémon Schwert und Schild gezeigt, indem einige zuvor unbekannte Features auftauchen. Demzufolge gibt es insgesamt vier spannende Neuerungen für die kommenden Abenteuer, welche wir euch hier einmal vorstellen.

 

Shoppen, campen & kochen in der Pokémon-Welt

In erster Linie gilt es natürlich immer noch alle Orden zu bekommen und anschließend den Champion zu schlagen. Pokémon Schwert und Schild versüßt euch eure Reise allerdings noch ein wenig mit den folgenden Features:

Customization: Ihr könnt euren Charakter optisch nach Belieben verändern. In Geschäften findet ihr dafür neue Oberteile, Hosen und viele weitere Accessoires. Wer will kann sich auch einen neuen Haarschnitt zulegen und Make-Up auftragen.

Camping: Im PokéCamp könnt ihr euch ausruhen. Schlagt dazu einfach ein Lager in der Wildnis auf und spielt mit euren Pokémon. Ebenfalls ist es möglich, andere Spieler in ihren Camps zu besuchen.

Curry kochen: Solltet ihr oder eure Begleiter einmal hungrig werden, so könnt ihr im Camp ein schmackhaftes Curry mit bis zu vier Spielern zubereiten. Je nachdem, welche Zutaten in dem Topf landen, verändert sich die Mahlzeit.

Neue Pokémon: Darüber hinaus hat Entwickler Game Freak noch zwei neue Pokémon vorgestellt. Mortipot ist vom Typ Geist und lebt in einer zerbrochenen Teekanne. Das vogelartige Urgl ist ein Flug/Wasser-Pokémon und besitzt eine besondere Vorliebe für Fische.

Jetzt vorbestellen*

Über Shawn Fierce 802 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*