Attack on Titan: 2. Staffel des Anime-Hits erneut im deutschen Free-TV

Attack on Titan: 2. Staffel des Anime-Hits erneut im deutschen Free-TV
© KAZÉ Anime

ProSieben Maxx bringt die Titanen ins deutsche Free-TV zurück. Ab kommenden Monat strahlt der Sender die komplette 2. Staffel des Erfolgsanime Attack on Titan erneut aus.

Neben KonoSuba dürfen wir uns in der Anime-Nacht bei ProSieben Maxx auch auf Attack on Titan freuen. Die erfolgreiche Anime-Serie wird jedoch nicht von Beginn an, sondern ab Staffel 2 ausgestrahlt. Los geht’s am 1. Juli um 23.50 Uhr. Neue Episoden sollen wöchentlich in der Nacht von Freitag auf Samstag gezeigt werden.

- Anzeige -

Attack on Titan oder Shingeki no Kyojin, wie der Originaltitel heißt, handelt von gewaltigen, humanoiden Monstern, den sogenannten Titanen, die vor mehreren hundert Jahren die Menschheit beinahe ausgerottet hatten. Nur ein kleiner Prozentsatz an Menschen überlebte, indem sich dieser in einer Stadt verschanzte, deren Mauern höher ragen als jeder Titan – dachten sie zumindest, bis eines Tages ein kolossaler Titan auftauchte, der die Mauern kurzerhand einriss. So konnten auch die anderen Titanen eindringen und ein Blutbad anrichten, bei dem der junge Eren Jäger mit ansehen musste, wie seine Mutter gefressen wird. Seit diesem Moment schwört er sich Rache zu nehmen.

Nachdem der weibliche Titan am Ende der ersten Staffel gefangen genommen wurde, kam eine bittere Wahrheit ans Licht. Der abnorme Titan, welcher so viel Unheil angerichtet hat, war ein Mensch und zwar nicht irgendeiner, sondern Annie Leonhardt, ein Mitglied der Militärpolizei. Nun stellt sich Eren, Mikasa & Co. die Frage, ob in ihren Reihen noch weitere, verräterische Titanenwandler umhergeistern.

Staffel 2 umfasst insgesamt 12 Folgen. Im Jahr 2018 kam eine dritte Staffel heraus, die ebenfalls ihre deutsche TV-Premiere bei ProSieben Maxx feierte. Die vierte und letzte Staffel von Attack on Titan ging im Dezember 2020 an den Start und legt momentan eine Pause ein.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1701 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -