ProSieben Maxx: Diese Anime-Filme dürft ihr im Februar 2022 nicht verpassen

ProSieben Maxx: Diese Anime-Filme dürft ihr im Februar 2022 nicht verpassen
© Studio Ghibli

Der Februar steht bei ProSieben Maxx ganz im Zeichen bezaubernder Animationskunst. So werden diesen Monat drei wunderschöne Filmspektakel aus Japan gezeigt.

Nach der Erstausstrahlung von Maqiua – Eine unsterbliche Liebesgeschichte am Freitag geht es im deutschen Free-TV zauberhaft weiter. Demnach erwarten euch im aktuellen Monat bei ProSieben Maxx noch drei weitere Filmhighlights aus Japan. Neben einem chinesischen Anime ist auch der berühmte Ghibli-Klassiker Das Schloss im Himmel mit dabei.

- Anzeige -

Das erwartet euch im Februar 2022 auf ProSieben Maxx

Es lohnt sich wieder, den Fernseher einzuschalten, denn ProSieben Maxx strahlt aktuell jeden Freitag einen neuen Anime-Film aus. Alle Titel, die übrigens mit deutscher Synchronisation zu sehen sind, haben wir in unserer Übersicht nachfolgend aufgelistet:

11. Februar – Hello World: Als der introvertierte Schüler Naomi Katagaki eines Tages plötzlich sein „Ich“ aus der Zukunft trifft, ändert sich sein Leben schlagartig. Die mysteriöse Figur warnt ihn vor einem Unfall, in den ein Mädchen namens Ruri verwickelt sein wird. Naomi ist wild entschlossen, sie zu retten, weiß aber nicht, wie er an Ruri herankommt, die mit ihm nur die Leidenschaft fürs Lesen teilt.

- Anzeige -

18. Februar – The Legend of Hei: Im Mittelpunkt des chinesischen Kino-Hits steht der junge Katzenspirit Xiaohei, der sich auf die Suche nach einer neuen Heimat begibt, nachdem sein Heimatwald von Menschenhand zerstört wurde. Auf seiner Reise trifft er auf eine Gruppe von anderen Geistwesen, die ihn aufnehmen und davon träumen, ihr Land zurückzuerobern. Doch schon bald darauf wird Hei von dem Menschen Infinity entführt und gemeinsam begeben sie sich auf ein Abenteuer ungeahnten Ausmaßes.

25. Februar – Das Schloss im Himmel: Der erste Film aus dem renommierten Studio Ghibli bietet ein mitreißendes Abenteuer für Jung und Alt. Das Schloss im Himmel erzählt die Geschichte zweier Jugendlicher, die sich auf die Suche nach dem Schloss einer vergangenen Hochkultur begeben, das angeblich im Himmel schwebt.

Mehr zum Thema

Über tobson 2231 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -