One Piece: Wurde hiermit das Ende der Kaiser eingeläutet?

One Piece: Wurde hiermit das Ende der Kaiser eingeläutet?
© Toei Animation / Eiichiro Oda

One Piece Kapitel 1039 ist erschienen. Diese Woche liegt der Fokus auf zwei Charakteren, deren Stärke wir bislang unterschätzt haben.

Bereits im letzten Kapitel nahm der Kampf der Allianz gegen Big Mom ordentlich Fahrt auf. Diese Woche widmet Eiichiro Oda dem großen Kaiserduell gleich 14 Seiten und damit das gesamte Kapitel. Mit vollen Kräften kämpfen Trafalgar Law und Eustass Kid gemeinsam gegen die Piratenkaiserin Charlotte Linlin. Die Fähigkeiten Big Moms sind furchteinflößend und dennoch sieht es für die Rookies gar nicht mal so schlecht aus.

- Anzeige -

One Piece: Big Mom gerät in Schwierigkeiten

Zum ersten Mal erlangen Law und Kid die Überhand im Duell gegen die Piratenkaiserin. Obwohl sie ans Ende ihrer Kräfte gelangen, packen jetzt sie Stück für Stück neue Techniken aus, die sie zuvor noch geheimhielten. Auch die Dynamik der beiden erreicht in One Piece Kapitel 1039 einen neuen Höhepunkt. Das Teamwork, welches am Anfang nur mäßig funktionierte, erweist sich jetzt als entscheidender Faktor.

Immer wenn Big Mom gerade auf den einen Gegner fokussiert ist, greift der andere aus dem Hinterhalt an. So landen die beiden Rookies immer wieder verheerende Treffer, welche die Piratenkaiserin zu Boden zwingen. Besonders eindrucksvoll: Die „Punktion Schockwelle“ von Law. Mithilfe seines Schwertes durchbohrt der Chirurg des Todes seine Kontrahentin mit einem Lichtstrahl, der sich vom schwebenden Onigashima bis zur Erde Wano Kunis erstreckt. Dann löst er eine Schockwelle aus, die sich im Körper Big Moms ausbreitet und diese von innen verletzt.

One Piece: Wurde hiermit das Ende der Kaiser eingeläutet?
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Mindestens ebenso effektiv: Der „Damned Punk“ von Kid. Als die Piratenkaiserin gerade mit Law beschäftigt ist, nutzt der Supernova seine magnetischen Kräfte, um aus den umliegenden Metallteilen eine riesige elektromagnetische Kanone zu erschaffen. Mit voller Energie trifft er das Gesicht Big Moms. Die Kaiserin stößt einen Schmerzensschrei aus, wie man ihn nur selten gehört hat.

- Anzeige -

Im Angesicht seiner Gegnerin verkündet Law: „Deine Ära ist hiermit zu Ende!“ Das Kapitel selbst endet mit den Worten: „Sie holen die Kaiser von ihren Thronen!“ Ob Big Mom nun tatsächlich besiegt ist, bleibt abzuwarten. Fakt ist aber, dass wir die neue Piratengeneration mittlerweile nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen können. Immerhin bewiesen Ruffy, Kid, Law und auch Zorro im Verlaufe des Wano Kuni-Arcs, dass ihr Stärke ein unglaubliches Level erreicht hat.

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 790 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -