Netflix bringt Anime-Adaption eines über 30 Jahre alten Manga-Klassikers

Netflix bringt Anime-Adaption eines über 30 Jahre alten Manga-Klassikers
© Netflix

Netflix verwandelt den nächsten Manga-Klassiker in einen Anime. Noch dieses Jahr soll Bastard!! beim Streamingdienst an den Start gehen.

Mit seinen Originalserien sichert sich Netflix eine besondere Stellung in der Anime-Branche. Um die exklusiven Titel ansehen zu können, müssen Fans ein Netflix-Abo besitzen. Daher produziert der Streaming-Anbieter eigene Serien am laufenden Band und geht Partnerschaften mit renommierten Zeichentrickstudios ein.

Bastard!! erhält moderne Anime-Adaption

Das neueste Projekt das aus den Kooperationen hervorgeht, nennt sich Bastard!! und wurde am Donnerstag offiziell auf Twitter angekündigt. Hinter der Produktion steht das Studio Liden Films, welches Fans unter anderem durch Berserk (2016) und The Heroic Legend of Arslan bekannt sein dürfte.

Noch in diesem Jahr soll die neue Serie an den Start gehen. Als Vorlage dient der gleichnamige Dark-Fantasy-Manga von Kazushi Hagiwara, der bereits seit März 1998 publiziert wird. Jedoch handelt es sich nicht um die erste Anime-Adaption. Schon 1992 wurde eine sechsteilige OVA im Studio AIC produziert.

Die Handlung von Bastard!! spielt in einer postapokalyptischen Welt voller Echsenmenschen, Orks und anderen gefährlichen Monstern. Doch das einzige, das die Menschen vor dieser Gefahr retten kann, ist etwas noch viel Böseres. Der chaotische Zauberer Dark Schneider, der in einem 14-jährigen Jungen steckt, wird entfesselt, um gegen vier mächtige Generäle und ihre Verschwörung zur Wiederauferstehung des bösen Gottes Anslasax zu kämpfen!

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...