Dragon Ball-Statistik überrascht: Die meisten Senzu-Bohnen gehen nicht auf das Konto von Goku

Dragon Ball-Statistik überrascht: Die meisten Senzu-Bohnen gehen nicht auf das Konto von Goku
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Die Senzu-Bohnen haben Son Goku und seinen Freunden schon oft das Leben gerettet. Am meisten davon aß jedoch keiner der Dragon Ball-Helden.

In der Welt von Dragon Ball lauern überall Gefahren. Um die stetig neuen intergalaktischen Bösewichte aufhalten zu können, müssen Son Goku & Co. hart trainieren. Allerdings haben sie auch ein Ass im Ärmel, welches ihnen schon oft das Leben gerettet hat: Die Senzu-Bohnen.

- Anzeige -

Dragon Ball: Liste zeigt, welcher Charakterer am meisten magische Bohnen gegessen hat

Magische Bohnen genießen einen hohen Stellenwert in Dragon Ball, können sie einen verletzten Krieger doch vollständig heilen und den Ausgang von Kämpfen so maßgeblich beeinflussen. Auch im aktuellen Handlungsstrang der Manga-Reihe spielen sie eine wichtige Rolle. Genutzt werden die Bohnen von unseren Helden aber schon seit Jahrzehnten.

Falls ihr euch gefragt habt, welcher Charakter in dieser Zeit am meisten davon aß, bekommt ihr jetzt die Antwort. Der offizielle Twitter-Account des Anime-Franchise hat nämlich eine Liste veröffentlicht. Überraschend ist dabei besonders, wer auf dem ersten Platz steht:

So führt niemand geringeres als Yajirobe das Ranking an. Der Grund dafür ist einfach, denn im Gegensatz zu Son Goku und den anderen isst der Samurai nicht nur eine, sondern gleich eine Handvoll magischer Bohnen auf einmal. Zudem hat er oft selbst ein volles Säckchen dabei, an dem er sich immer wieder bedient. Das treibt seinen Score ins Unermessliche. Son Goku belegt mit elf Bohnen den zweiten Platz.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2230 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -