One Piece Red: So stark ist Eiichiro Oda in den neuen Film involviert

One Piece Red: So stark ist Eiichiro Oda in den neuen Film involviert
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Eiichiro Oda hat normalerweise alle Hände voll mit seiner Mangareihe zu tun. An One Piece Red soll der Autor dennoch so stark mitarbeiten, wie bei keinem anderen Film zuvor.

Ende November letzten Jahres erreichte uns eine Nachricht, mit der Fans nicht in hundert Jahren gerechnet hätten. Ein Film unter dem Namen One Piece Red soll in den Kinos erscheinen – und zwar schon am 6. August 2022. Der Titel des Streifens ist nach dem Piratenkaiser Shanks benannt, welcher in der Handlung des Films ein bedeutende Rolle einnehmen wird. Tausende Fanherzen schlagen schon jetzt in unerschwinglichen Höhen.

- Anzeige -

One Piece-Autor mit an Bord

Es kommt aber noch besser. Wie das japanische Online-Magazin Mantan Web berichtete (via sandman) soll der One Piece-Schöpfer, Eiichiro Oda, stärker in den Film involviert sein, als je zuvor. Mr. Shimizu, ein Vorsitzender des Animationsstudios Toei Animation, erklärte der Nachrichtenseite, dass Oda seit „Strong World“ nicht mehr so intensiv an einem Film mitgearbeitet hat.

One Piece: Strong World erschien im Jahr 2009 und wurde als erster Film bekannt, bei dem Oda die komplette Handlung konzipierte. Der Antagonist des Streifens ist Shiki, ein Charakter, der zum offiziellen Kanon der Mangareihe gehört. Den Piraten kannten One Piece-Fans schon vor dem Film, als er das erste Mal in Verbindung mit dem Hochsicherheitsgefängnis Impel Down erwähnt wurde. Mit Shanks findet sich in „Red“ wieder ein Charakter, der schon in der offiziellen Handlung des Mangas erschien.

Über die Story von One Piece Red ist noch nicht viel bekannt. Allerdings wissen wir bereits, dass zu den Hauptcharakteren ein „kleiner weiblicher Charakter“ gehören soll – das enthüllte Oda schon zur Ankündigung des Films. Ein kurzer Teaser liefert uns zudem eine erste Skizze zur neuen Protagonistin.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 790 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -