One Piece: Diese 6 Charaktere werden maßlos überschätzt

One Piece: Diese 6 Charaktere werden maßlos überschätzt
© Toei Animation / Eiichiro Oda

In der Welt von One Piece gibt es zahllose Charaktere, die an „Coolness“ kaum zu überbieten sind. Ihre Stärke wird dennoch nicht selten überschätzt.

Im November 2019 fertigten wird bereits eine Liste über die unterschätztesten One Piece-Charaktere an. Dabei ging es um jene Piraten, Revolutionäre und Marines, die von den Fans nicht genügend Anerkennung für ihre Stärke erhalten. Dieses mal drehen wir den Spieß um. Immerhin gibt es in der Fangemeinschaft auch jede Menge Figuren, die ohne Halt und Ende in den Himmel gelobt werden. Das sind die 6 überschätztesten Charaktere vom East Blue bis zum Mond.

- Anzeige -

Dieser Artikel spiegelt das persönliche Empfinden des Autors wieder. Wer eine andere Meinung vertritt, darf diese gerne in den Kommentaren mitteilen.

6. Ben Beckman

One Piece: Diese 6 Charaktere werden maßlos überschätzt
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Der Vize-Kapitän der Rothaar-Piratenbande hat uns noch nicht viel seiner kämpferischen Fähigkeiten gezeigt. Dennoch wird er von einigen Verehrern bereits mit der Stärke eines Großadmirals oder der eines Kaisers gleichgesetzt. Zweifellos: Ben Beckman gehört, allein schon dank seines Ranges, zu den berüchtigtsten Piraten der One Piece-Welt. Ihn deswegen jedoch auf ein goldenes Podest zu stellen, ist maßlos übertrieben.

5. Portgas D. Ace

One Piece: Diese 6 Charaktere werden maßlos überschätzt
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Das Kopfgeld der meisten hochrangigen Kaiser-Kommandaten reiht sich irgendwo zwischen 800 Millionen und 1,3 Milliarden Berry ein. Doch obwohl Portgas D. Ace ein berüchtigtes Mitglied der Whitebeard-Piratenbande war, überschritt er nie die 550 Millionen Berry. Sicher ist: Das Kopfgeld spiegelt nicht immer die Stärke eines Charakters wieder. Trotzdem ist der Preis für die Ergreifung der „Feuerfaust“ auffallend niedrig.

- Anzeige -

Ja, Ace ist der leibliche Sohn von Gol D. Roger, dennoch hat er nie die selbe Stärke gezeigt. Die Jagd nach Blackbeard endete in einer zerschmetternden Niederlage und auch das Aufeinandertreffen mit Admiral Akainu ging anders aus, als erwartet.

4. Kizaru

One Piece: Diese 6 Charaktere werden maßlos überschätzt
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Der „gelbe Affe“ gehört ohne Zweifel zu den stärksten Soldaten, welche die Marine je hervorgebracht hat. Er hält den Rang eines Admirals inne und scheint keinen seiner Gegner je ernst zu nehmen. Dennoch wird Kizaru in vielen Teilen der One Piece-Community als etwas verkauft, dass er einfach nicht ist. Immer wieder erklären Fans, dass kein anderer Charakter der Geschwindigkeit des Teufelsfruchtnutzers gewachsen ist. Immerhin ist er so flink wie das Licht und kann deswegen jedem Angriff ausweichen. Doch ist das überhaupt etwas besonderes innerhalb der Neuen Welt?

Vermutlich ist Kizaru tatsächlich der schnellste Charakter der Geschichte – trotzdem konnten einige Feinde mit seinem Kampfstil mithalten. Marco und auch Rayleigh bewegen sich ebenfalls mit einer Schnelligkeit, die für das bloße Auge kaum wahrzunehmen ist. Ein paar Rookies sind für den gelassenen Admiral kein Problem, doch im Duell gegen einen berüchtigten Vize-Kaptiän, muss selbst er seine besten Waffen ziehen.

Über albion 637 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -