One Piece: Diese 6 Charaktere werden maßlos überschätzt

3. Eustass Kid

© Toei Animation / Eiichiro Oda

Die Hoffnungen in Eustass Kid waren groß, als er damals auf dem Sabaody Archipel selbst Ruffy mit seinem Kopfgeld übertrumpfte. Seit dem Zeitsprung hat sich der Supernovae aber nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Er hat seinen Arm im Konflikt mit Shanks verloren, wurde von Scratchmen Apoo hintergangen und anschließend von Kaido gefoltert. Auch aktuell, auf Wano Kuni, hält Kid, entgegen der Erwartungen einiger Fans, nicht mit der Stärke von Ruffy mit.

Im Gegensatz zu dem Strohhutkapitän verfügt Kid nur über ein kleines Arsenal an Angriffen. Immer wieder nutzt er die Fähigkeiten seiner Magnet-Frucht, um einen riesigen metallenen Arm zu erschaffen. Besonders viel Schaden hat er damit bislang noch nicht verursachen können. Ob Kid stark genug ist, um Kaidos Territorium ordentlich aufzumischen? Sicher! Ob die Rivalität mit Ruffy auf gleicher Augenhöhe stattfindet? Eher weniger.

2. Enel

© Toei Animation / Eiichiro Oda

Enel war zu Zeiten des Skypia-Arcs einer der beeindruckendsten Gegner, denen Ruffy je gegenüberstand. Nicht nur verfügte er über eine unglaubliche Teufelskraft, der selbsternannte Gott konnte mit seinem Mantra auch jeden feindlichen Angriff vorhersehen. Viele Fans des Charakters beteuern, dass der arrogante Einzelgänger auch heute noch eine ordentliche Hausnummer wäre. Die Wahrheit ist jedoch, dass Enel ohne umfassendes Haki-Training wohl eher als Boxsack für die Piraten der Neuen Welt hinhalten müsste.

Das Observationshaki vieler namenhafter Kämpfer dürfte dem von Enel mittlerweile um Längen voraus sein und auch gegen das fortgeschrittene Rüstungshaki der Grandline, welches er selbst nicht beherrscht, hätte er keine Chance.

1. Lorenor Zorro

© Toei Animation / Eiichiro Oda

Zorro muss niemandem etwas beweisen. Der ehrenhafte Schwertkämpfer ist stark, widerstandsfähig und verfügt über einen schier unbrechbaren Willen. Einige One Piece-Fans gehen jedoch so weit, zu behaupten, er befinde sich auf einer Stufe mit Ruffy und könnte seinen Kapitän sogar noch bezwingen. Andere sehen ihn sogar als denjenigen, der Kaido schlussendlich zu Fall bringt.

Der grünhaarige Pirat hat unter Falkenauge trainiert und verfügt vielleicht sogar über das legendäre Königshaki. Ihn deswegen aber mit Charakteren auf eine Stufe zu setzen, die bei einem Aufeinandertreffen den Himmel spalten, ist bei aller Liebe für Zorro doch ein bisschen zu hoch gegriffen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...