Nicht verpassen: Anime-Geheimtipp für Abenteurer ab September bei ProSieben Maxx

Nicht verpassen: Anime-Geheimtipp für Abenteurer ab September bei ProSieben Maxx
© polyband Medien

Im kommenden Monat strahlt ProSieben Maxx einen Anime-Geheimtipp aus, der besonders jene, die Abenteuerserien mögen, positiv überraschen dürfte.

Von Los Angeles nach New York, schneller als jeder andere. Dieses Ziel verfolgen der brillante, aber sozial ungeschickte Ingenieur Apare Sorano und der gewitzte, aber feige Samurai Kosame Isshiki, die eines Tages beschließen am Trans-America Wild Race teilzunehmen. Mit dem Preisgeld möchten sie in ihre Heimat nach Japan zurückkehren, doch erst einmal gilt es alle Konkurrenten auf der Strecke durch den ungezähmten Westen auszustechen.

- Anzeige -

Erzählt wird die Geschichte der beiden Vagabunden in Appare-Ranman!, einem Original-Anime aus dem Jahr 2020, der im Studio P.A. Works entstand. Produziert wurden insgesamt 13 Folgen. Der Fokus liegt darin besonders auf den turbulenten Abenteuern, welche die Protagonisten auf ihrer Reise erleben, während eine Prise Comedy und teilweise sogar historische Anspielungen vorkommen. Genreliebhaber sind also bestens bedient.

Appare-Ranman! feiert deutsche TV-Premiere im September 2021

Wie ProSieben Maxx kürzlich auf Facebook bekannt gab, soll der Anime am 9. September 2021 um 18.55 Uhr erstmals im Free-TV zu sehen sein. Von da an werden montags bis freitags weitere Episoden mit deutscher Synchronisation ausgestrahlt. Im Anschluss stehen diese auch in der Mediathek des Senders zur Verfügung bereit.

Unter Anime-Fans gilt Appare-Ranman! als Geheimtipp. Deshalb ist die Serie hierzulande auch erst seit Kurzem auf DVD und Blu-ray* erhältlich. Streaming-Anbieter Wakanim hat sie zwar schon länger, dafür aber nur als OmU (Originalton mit Untertiteln) im Katalog.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1712 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -