My Hero Academia & mehr: ProSieben Maxx zeigt vier Anime-Filme im August 2021

My Hero Academia & mehr: ProSieben Maxx zeigt vier Anime-Filme im August 2021
© KAZÉ Anime

ProSieben Maxx macht Anime-Fans eine Freude und zeigt über den August verteilt gleich vier neue Filme im Fernsehprogramm. Mit dabei sind unter anderem der erste Ableger zu My Hero Academia und das Romantik-Drama AnoHana – The Movie.

Man könnte meinen, Animes seien im deutschen Fernsehen unterrepräsentiert. So ist ProSieben Maxx der einzige Sender, der die japanischen Zeichentrickfilme regelmäßig ausstrahlt. Dafür bemüht sich dieser umso mehr, die Fans zufriedenzustellen und hat auch für den kommenden Monat wieder einige sehenswerte Highlights parat.

ProSieben Maxx: Die Anime-Filme im August 2021

Ihr könnt euch im August auf insgesamt vier neue Anime-Filme bei ProSieben Maxx freuen. Den Anfang macht ein recht unbekanntes Fantasy-Abenteuer namens Natsume Yujin-Cho the Movie: Ephemeral Bond, anschließend folgen die Filmableger zu Serien wie Kuroko’s Basketball, AnoHana und My Hero Academia. Deren Handlung und Ausstrahlungstermine seht ihr nachfolgend im Überblick:

6. August um 20.15 Uhr – Natsume Yujin-Cho the Movie: Ephemeral Bond: Im Mittelpunkt steht der junge Natsume, welcher über eine besondere Gabe verfügt: Er kann sogenannte Yokai, übernatürliche Wesen, sehen. Doch obwohl ihm diese Gabe eine ganz neue Sicht auf die Welt eröffnet, macht sie ihn in der menschlichen Gesellschaft zu einem ungewöhnlichen Außenseiter.

13. August um 20.15 Uhr – Kuroko’s Basketball: Last Game: Der Abschlussfilm zur erfolgreichen Basketballserie. Nachdem Kuroko und seine Mannschaft von einem amerikanischen Basketballteam geschlagen werden, schließen sie sich mit der Wundergeneration zusammen und fordern die großspurigen Ausländer zu einer Revanche heraus.

20. August um 21.15 Uhr – AnoHana – The Movie: Vier Jahre sind vergangen, seit Jinta und seine Freunde im Super Peace Busters Clubhaus in tiefer Freundschaft verbunden waren. Doch dann erscheint der Geist der kleinen Menma und veranlasst die Freunde dazu, sich erneut zusammenzufinden, um ein geheimnisvolles Rätsel zu lösen.

27. August um 20.15 Uhr – My Hero Academia: Two Heroes: All Might und Deku werden auf eine kleine Insel namens I-Island eingeladen, da dort eine wichtige Veranstaltung stattfinden soll. Bereits kurze Zeit nach ihrer Ankunft taucht jedoch ein Superschurke auf, der damit droht, sämtliche Bewohner zu töten. Können unsere Helden die Insel aus seinen Fängen befreien?

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...