Nach 2 Jahren: Demon Slayer wird endlich im deutschen Fernsehen ausgestrahlt

Nach 2 Jahren: Demon Slayer wird endlich im deutschen Free-TV ausgestrahlt
© Peppermint Anime

Der wohl beliebteste Anime des vorletzten Jahres feiert seine Free-TV-Premiere in Deutschland. Ab Ende August ist Demon Slayer erstmals bei ProSieben Maxx zu sehen.

2019 begann mit Demon Slayer eine Erfolgsgeschichte. Die Anime-Serie, welche den gleichnamigen Manga* von Koyoharu Gotoge umsetzt, konnte zahlreiche Fans für sich gewinnen und bekam schon kurze Zeit später einen Kinofilm spendiert. Dieser spielte weltweit über 500 Millionen US-Dollar ein und avancierte so zum erfolgreichsten Anime-Film aller Zeiten – noch vor Hayao Miyazakis berühmten Ghibli-Klassiker Chihiros Reise ins Zauberland und dem Coming of Age-Abenteuer Your Name.

- Anzeige -

Auch interessant: Die 10 besten Fantasy-Anime aller Zeiten

Demon Slayer läuft ab August 2021 erstmals im Free-TV

Jetzt soll Demon Slayer erstmals auch im deutschen Fernsehen zu sehen sein. ProSieben Maxx sicherte sich hierfür die Rechte und zeigt den Anime ab 27. August 2021 jeden Freitag um 22 Uhr mit jeweils drei neuen Folgen. Im Anschluss können diese kostenlos in der Mediathek des Senders gestreamt werden.

Die Geschichte handelt von Tanjiro Kamado, einem Jugendlichen, der hart schuftet und Kohle verkauft, um seine Familie zu unterstützen. Als er eines Tages nach Hause kommt, muss er mit Schrecken feststellen, dass alle Familienmitglieder bis auf seine kleine Schwester Nezuko von Dämonen umgebracht wurden. Dafür ist Nezuko nun selbst ein Dämon, der das Tageslicht meiden muss, um nicht zu zerfallen. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, seine Schwester zu retten, lernt Tanjiro das Kämpfen und tritt den sagenumwobenen Dämonenjägern bei.

- Anzeige -

Demon Slayer entstand unter Regie von Haruo Sotozaki (Tales of Zestiria the X) im Studio ufotable und umfasst bislang 26 Folgen. Eine 2. Staffel wurde bereits angekündigt und soll noch in diesem Jahr an den Start gehen.

Mehr zum Thema

Über tobson 1611 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -