Demon Slayer-Song erreicht die Spitze der japanischen Anime-Charts

Demon Slayer-Song erreicht die Spitze der japanischen Anime-Charts
© Peppermint Anime

Nicht nur im Kino, sondern auch in den Musikcharts räumt Demon Slayer ordentlich auf. Das Lied zum neuen Film stellt alle anderen Anime-Songs in den Schatten.

Der Release des ersten Demon Slayer-Films war ein voller Erfolg an den japanischen Kinokassen. Tausende Fans stürmten in die Hallen, um das nächste Abenteuer von Tanjiro und co. auf der Leinwand zu betrachten. Der dämonische Streifen spielte über die letzten Monate Summen ein, die innerhalb Japans nicht einmal von Filmen wie Your Name., Die Eiskönigin oder Titanic getoppt werden konnten. Entsprechend beliebt ist auch der offizielle Titelsong des Mugen Train-Movies.

- Anzeige -

Billboard Japan zeigt Verkaufsliste

Das Lied „Homura“ der Sängerin LiSA ist das OST, welches den Demon Slayer-Film musikalisch repräsentiert. Zwischen dem 23. November 2020 bis zum 23. Mai 2021 wurde der Theme-Song unter allen Anime-Songs in Japan am meisten verkauft. Damit befindet sich das Lied für das Halbjahr des aktuellen Jahres auf dem ersten Platz der „Billboard Japan Hot Animation“.

Auch was die Downloads angeht, konnte das Musikstück von niemandem übertroffen werden. Nur bei den Gesamtcharts muss sich „Homura“ mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Die Liste der höchsten Verkaufszahlen, in welcher sich auch das Opening der Anime-Serie befindet, sieht wie folgt aus:

  1. LiSA – Homura (Titelsong des Demon Slayer-Films)
  2. Masaki Suda – Niji (Titelsong von Stand by Me Doraemon 2)
  3. YOASOBI – Kaibutsu (Opening von Beastars Stafel 2)
  4. Eve – KaiKai Kitan (Opening 1 von Jujutsu Kaisen)
  5. LiSA – Gurenge (Opening von Demon Slayer)
  6. Snow Man – Grandeur (Opening 13 von Black Clover)
  7. Hikaru Utada – One Last Kiss (Titelsong von Evangelion: 3.0+1.0 Thrice Upon a Time)
  8. HIGE DANdism – Universe (Titelsong von Doraemon: Nobita’s Little Star Wars 2021)
  9. YOASOBI – Yasashii Suisei (Ending von Beastars Staffel 2)
  10. Mrs. GREEN APPLE – Inferno (Opening 1 von Fire Force)

In Japan feierte Demon Slayer: Mugen Train am 20. Oktober 2020 sein Debüt. Hierzulande läuft der Film seit dem 20. Mai mit deutscher und japanischer Synchronisation in ausgewählten Kinohallen. Im legalen Stream ist der Streifen bislang noch nicht verfügbar.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über albion 550 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -