Grünes Licht für Staffel 3 von Demon Slayer

Grünes Licht für Staffel 3 von Demon Slayer
© ufotable

Erst vor wenigen Stunden ging die finale Episode der zweiten Staffel von Demon Slayer an den Start. Doch schon jetzt ist klar: die erfolgreiche Anime-Serie bekommt eine Verlängerung.

Die Anime-Serie Demon Slayer ist ein weltweites Phänomen. Nach der ersten Staffel und dem Kinofilm kann auch Staffel 2 als großer Erfolg verzeichnet werden. Die elfte und zugleich letzte Folge lief vor wenigen Stunden im deutschlandweiten Stream an, doch für Nachschub ist bereits gesorgt.

- Anzeige -

Demon Slayer: Produzenten bestätigen Staffel 3 auf Twitter

Wie der offizielle Twitter-Account der Serie kürzlich bekannt gab, wird es eine 3. Staffel geben. Dazu teilte er ein Poster sowie einen Link zur Webseite, auf der alle beteiligten Produzenten aufgelistet sind. Nur das Startdatum der Fortsetzung ist bisher noch unklar.

Dafür wissen wir, dass diese erneut unter Regie von Haruo Sotozaki im Studio ufotable entsteht. Das Charakterdesign wird wieder von Akira Matsushima beigesteuert, während die aus den ersten beiden Staffeln bekannten Synchronsprecher abermals in ihre Rollen schlüpfen. Im Fokus der Handlung steht der sogenannte „Swordsmith Village-Arc“, welcher den beliebten Manga adaptiert.

Wer die Manga-Vorlage* gelesen hat, kann also bereits erahnen, wie die Geschichte um Tanjiro, Inosuke & Co. weitergeht. Alle anderen müssen nach dem epischen Finale der zweiten Staffel geduldig bleiben. Vermutlich dürfte es aber ohnehin nicht lange dauern, bis die Fortsetzung auch einen Starttermin erhält.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2231 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -