Black Butler Staffel 4: Wird der Mystery-Anime fortgesetzt?

Black Butler Staffel 4: Wird der Mystery-Anime fortgesetzt?
© KAZÉ Anime

Seit fast acht Jahren legt Black Butler eine Pause ein. Besteht überhaupt die Chance, dass der Anime noch fortgesetzt wird?

Im Tausch gegen seine Seele bietet der Butler Sebastian Michaelis seinem jungen Herren, dem adligen Ciel Phantomive, teuflische Dienste an. Leider pausiert Black Butler seit Sommer 2014. Darüber hinaus ist die Faktenlage zu einer möglichen 4. Staffel der Anime-Serie ziemlich dünn.

- Anzeige -

Black Butler: Was wir über Staffel 4 wissen

Die erste Staffel von Black Butler wurde im Oktober 2008 uraufgeführt, gefolgt von einer zweiten Staffel im Jahr 2010 und einem Film sowie einer dritten Season 2014. Seit der Premiere sind fast acht Jahre vergangen, beendet ist der Anime aber nicht. Schließlich gibt die Manga-Vorlage noch einiges an Handlungsstoff her.

Abgesehen davon gibt es bisher leider keine Anzeichen, die für eine Fortsetzung der Serie sprechen. Die Produzenten aus dem Studio A-1 Pictures möchten Staffel 4 offenbar nicht bestätigen. Welcher Grund dahinter steht, ist unklar. Möglicherweise war die vorherige Staffel finanziell einfach nicht erfolgreich genug.

Der Manga hingegen läuft weiter – wenn auch nur sporadisch. Trotzdem haben Fans die Möglichkeit, zu erfahren, wie die Handlung um Ciel und seinen dämonischen Butler fortgesetzt wird. Die Vorlage aus der Feder von Yana Toboso ist nämlich auch in deutscher Sprache bei Amazon* verfügbar und umfasst bereits 30 Bände.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2231 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -