Dota: Dragon’s Blood – Wann kommt Staffel 3 auf Netflix?

Dota: Dragon's Blood - Wann kommt Staffel 3 auf Netflix?
© Netflix

Am 18. Januar erschien die 2. Staffel von Dota Dragon’s Blood auf Netflix. Schon jetzt stellen sich Fans die Frage: Wann kommt Staffel 3 mit weiteren Folgen?

Dota: Dragon’s Blood, die Anime-Adaption des beliebten MOBA-Spiels, war offenbar ein Erfolg. Zumindest insofern, dass Netflix bereits kurz nach der Veröffentlichung eine 2. Staffel in Auftrag gab. Diese ist seit dem 18. Januar 2022 beim Streamingdienst verfügbar und führt in acht Episoden die spannende Reise des Drachenritters fort.

- Anzeige -

Auch interessant: Quiz – Könnt ihr das Alter dieser Anime-Charaktere erraten?

Dota: Dragon’s Blood – Wann erscheint Staffel 3?

Bei den Netflix-Abonnenten und Fans der Videospielvorlage kommt Dota: Dragon’s Blood gut an. Auf der englischen Serien- und Filmseite IMDb hat der Anime mit 7,9 von 10 Punkten eine recht hohe Wertung. Bisher wurden zwei Staffeln mit jeweils acht Episoden veröffentlicht und eine 3. Staffel ist sehr wahrscheinlich. So kündigten die Macher bereits vor Release der Serie an, insgesamt 24 Folgen produzieren zu wollen.

Dies entspräche einer weiteren Season. Allerdings wurde sie noch nicht bestätigt und auch ein Starttermin lässt sich nur grob abschätzen. Da der Abstand zwischen den ersten beiden Staffeln gering ausfällt, glauben wir jedoch, dass die neuen Folgen schon vor 2023 erscheinen könnten.

- Anzeige -

Dota: Dragon’s Blood – Wer produziert die neuen Folgen?

Sollte Dota: Dragon’s Blood mit seiner 3. Staffel zurückkehren, dann liegen die Chancen hoch, dass erneut Studio Mir die Produktion übernimmt. Unterstützt wird die südkoreanische Zeichentrickschmiede dann vermutlich wieder von Kaiju Boulevard und Production Reve. Für die Regie der ersten beiden Staffeln waren Park So Young und Kim Eui Jeong verantwortlich, während Ashley Edward Miller und Bryan Konietzko, zwei US-Amerikaner, das Drehbuch schrieben.

Mehr zum Thema

Über tobson 2231 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -