Cyberpunk: Edgerunners – Kommt eine 2. Staffel? Das sagen die Macher

Cyberpunk: Edgerunners: Kommt eine 2. Staffel? Das sagen die Macher
© Netflix

Die Anime-Serie Cyberpunk: Edgerunners wurde von positiven Bewertungen nahezu überhäuft. Trotzdem sieht es für eine 2. Staffel bislang nicht gut aus.

Nach dem Vorbild des im Winter 2020 veröffentlichten Rollenspiels Cyberpunk 2077 von CD Projekt Red entstand der Anime Cyberpunk: Edgerunners, der seit letzter Woche auf Netflix verfügbar ist. Sowohl bei Fans als auch Kritikern kam die Serie sehr gut an, nur von einer Ankündigung zu Staffel 2 fehlt bisher jede Spur. Müssen wir etwa ohne Fortsetzung auskommen?

Cyberpunk: Edgerunners bekommt wohl keine 2. Staffel

Cyberpunk: Edgerunners war ein voller Erfolg. Trotzdem stehen die Chancen auf eine 2. Staffel eher schlecht. Der Grund: Die erste Staffel wurde als eigenständiges Werk konzipiert und ist damit eigentlich abgeschlossen, wie Satoru Honma, Community Manager beim Entwicklerstudio CD Projekt Red, in einem Interview gegenüber Famitsu bekannt gab:

“Ich persönlich würde gerne weiterhin mit japanischen Studios zusammenarbeiten, um in Zukunft mehr Anime zu produzieren, auch weil wir sehr gutes Feedback erhalten haben. Aber nur um das klarzustellen: Cyberpunk: Edgerunners war als eigenständiges Werk geplant. Es gibt also kein ‘Wir arbeiten eigentlich im Hintergrund schon an Season 2.'”

Möglich wäre laut Honma allerdings, dass weitere Serien, die in Verbindung mit der Videospielvorlage stehen, produziert werden. Darüber hinaus würde er auch persönlich für eine Anime-Adaption des Fantasy-Rollenspiels The Witcher beim Studio MAPPA bürgen, dieses sei jedoch vollkommen ausgelastet und habe momentan keine Zeit für neue Projekte.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...