Chainsaw Man bekommt deutsche Sprachausgabe spendiert – und das schon in Kürze

Chainsaw Man bekommt deutsche Sprachausgabe spendiert - und das schon in Kürze
© Crunchyroll

Den Anime-Neuling Chainsaw Man könnt ihr bald auch auf Deutsch sehen. Streaming-Anbieter Crunchyroll plant, die Synchronisation ab kommenden Monat schrittweise nachzureichen.

Die Herbst-Saison brachte mit Chainsaw Man einen der heißesten Anime-Neustarts des Jahres. Crunchyroll hat sich Rechte in Deutschland gesichert und zeigt jede Woche eine neue Folge mit Untertiteln. Fans können bislang nur die Originalfassung sehen, eine deutsche Synchronisation soll demnächst aber nachgereicht werden.

Chainsaw Man ab November mit deutscher Sprachausgabe verfügbar

Wie das Unternehmen kürzlich auf seiner eigenen Webseite verkündete, beginnt die Veröffentlichung der deutschsprachigen Version am 1. November um 21.30 Uhr. Jeden Dienstag folgt eine weitere Episode. Das Team, also die Sprecher hinter den deutschen Stimmen, sollen dann im Rahmen der Premiere enthüllt werden.

Chainsaw Man liegt der gleichnamige Manga* von Tatsuki Fujimoto zugrunde. Die Anime-Serie entstand im Studio MAPPA unter der Regie von Ryuu Nakayama. Das Drehbuch verfasste Hiroshi Seko (Summer Time Rendering), während Kazutaka Sugiyama (Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation) die Charakterdesigns entwarf.

Die Story dreht sich um Denji, einen jungen Mann, der große Geldprobleme hat. Über Wasser hält er sich mit dem Jagen von Teufeln, wodurch er nur wenig verdient. Als er eines Tages einem kleinen Teufel das Leben rettet, ändert sich sein Leben jedoch schlagartig. Durch die Fusion mit diesem kann er seinen Kopf und seine Arme plötzlich in Kettensägen verwandeln. Das macht ihn zum “Chainsaw Man”, einem mächtigen Kämpfer, der schon bald ins Visier der Regierung gerät.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...