One Piece-Manga bestätigt Fantheorie über Kuzan

One Piece-Manga bestätigt Fantheorie über Kuzan
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Seit dessen Austritt aus der Marine war über den Verbleib von Kuzan nicht viel bekannt. Das neue Manga-Kapitel schafft endlich Klarheit.

Die Welt von One Piece befindet sich im stetigen Wandel. Ein Beispiel dafür liefert der ehemalige Marine-Admiral Kuzan. Nach seinem Duell mit Sakazuki stieg er aus der Marine aus und begab sich in die Neue Welt. Lange Zeit war sein Verbleib unklar. Doch eine beliebte Theorie über den eisigen Kämpfer scheint sich nun bewahrheitet zu haben.

One Piece: Wo sich Kuzan jetzt aufhält

Achtung, es folgen Spoiler: Manga-Kapitel 1064 ist endlich da und liefert spannende Informationen. Unter anderem bekommen wir die Bestätigung, dass Kuzan jetzt zur Piratenbande von Blackbeard gehört. Auf der aktuellen Coverpage ist er neben Scharfschütze Van Auger auf dem Schiff der Crew zu sehen, darunter der Text “Kuzan und Auger von den Blackbeard-Piraten”.

Allzu überraschend kommt diese Neuigkeit nicht. Schließlich war im Manga* schon früher die Rede davon, dass sich Kuzan und Blackbeard verbündet hätten. Einige Fans schlussfolgerten daraus einen Seitenwechsel – und tatsächlich ist der “blaue Fasan” nun wohl ganz offiziell ein Pirat.

Seine Motive sind aber noch unklar. Möchte sich Kuzan an der Marine rächen, das sagenumwobene One Piece finden oder hat er seinen ehemaligen Kollegen gar nicht den Rücken gekehrt und infiltriert die Piratenbande nur im Rahmen einer geheimen Mission? Fragen über Fragen, auf die wir hoffentlich bald eine Antwort bekommen. Das nächste Kapitel erscheint wie gewohnt am Sonntag bei Manga Plus.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...