Overlord Staffel 5: Wie steht es um die neuen Folgen?

Overlord Staffel 5: Wie steht es um die neuen Folgen?
© KSM Anime

Einen Starttermin hat die 5. Staffel von Overlord noch nicht. Dafür wird der Fantasy-Anime zunächst anderweitig fortgesetzt.

Vor zehn Jahren als Light Novel gestartet, hat sich Overlord mittlerweile zu einem gewaltigen Franchise entwickelt. An dessen Spitze steht die gleichnamige Anime-Adaption. Seit der japanischen Fernsehpremiere im Sommer 2015 sind vier Staffeln erschienen. Die jüngste wurde erst kürzlich ausgestrahlt und ist beim Amazon-Channel aniverse* streambar. Wie steht es um Staffel 5?

- Anzeige -

Overlord Staffel 5: Fortsetzung muss auf Kinofilm warten

Bevor die Serie weitergeht, kommt zunächst ein neuer Film ins Kino. Dieser trägt den Titel „Overlord The Movie: The Holy Kingdom“ und knüpft an die vierte Staffel an. Nachdem Staffel 4 die Bände 10,11 und teilweise auch 12 von der Romanvorlage adaptierte, soll der Kinofilm die Handlung aus Band 12 und 13 nacherzählen. Anschließend dürfte dann Staffel 5 mit den restlichen Bänden folgen.

Möglicherweise könnte die nächste Staffel sogar die letzte sein. Kugane Maruyama, der Autor der Light Novel, hat bereits in Aussicht gestellt, dass er seine Reihe mit Band 17 beenden will. Jede Staffel setzte bisher drei Bände um. Wenn wir davon ausgehen, dass die fünfte Staffel eine ähnliche beziehungsweise etwas größere Menge an Inhalt abdeckt, dürfte diese dann das Serienfinale sein.

Wartezeit überbrücken: Anime-Empfehlungen wie Overlord

Noch steht nicht fest, wann der neue Film erscheint. Womöglich findet die Kinopremiere frühestens Anfang nächsten Jahres statt. Bis dahin könnt ihr die Wartezeit mit ähnlichen Anime-Serien überbrücken. Eine Alternative wäre zum Beispiel das Fantasy-Epos Sword Art Online, in dem der junge Kirito die virtuelle Welt „Aincrad“ bezwingen muss.

- Anzeige -

Auch der Anime GATE ist eine klar Empfehlung unserseits. Die Handlung beginnt damit, dass in Japan wie aus dem Nichts ein gewaltiges Tor erscheint, aus dem verschiedenste Fabelwesen strömen. Als Antwort schickt die Regierung eine kleine Truppe Soldaten durch das Tor, um die mysteriösen Umstände aufzuklären. Beide der genannten Titel könnt ihr beim Streaming-Anbieter Crunchyroll sehen.

Mehr zum Thema

Über tobson 2636 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -