17 Milliarden Berry: One Piece-Schöpfer enthüllt das Kopfgeld der Thousand Sunny

17 Milliarden Berry: One Piece-Schöpfer enthüllt das Kopfgeld der Thousand Sunny
© Toei Animation / Eiichiro Oda

One Piece-Schöpfer Eiichiro Oda hat das Kopfgeld der Thousand Sunny enthüllt und es ist höher, als wir uns jemals hätten vorstellen können.

Die Thousand Sunny ist das treue Schiff der Strohhut-Piraten, mit dem sie seit “Water Seven” ununterbrochen die Meere bereisen. Das macht das Schiff im Grunde genommen zu einem Crewmitglied – und als solches hat es auch sein eigenes Kopfgeld verdient. Die Summe dürfte euch vom Hocker hauen.

One Piece-Autor verpasst der Thousand Sunny ein Kopfgeld

17 Milliarden Berry: So hoch ist das Kopfgeld der Thousand Sunny, wenn es nach einem neuen Steckbrief von Eiichiro Oda geht. Damit ist das Schiff laut dem Manga-Schöpfer für die Marine mehr wert als Gold Roger, Whitebeard und Shanks zusammen. Aber wie kommt diese hohe Summe überhaupt zustande?

Um einen realen Steckbrief handelt es sich dabei natürlich nicht. Viel eher stellt die auf Twitter veröffentlichte Zeichnung ein Werbeposter zum neuen Film One Piece Red dar, welcher derzeit in den japanischen Kinos läuft. Das abgebildete Kopfgeld spiegelt die bisherigen Einnahmen in Höhe von 17 Milliarden Yen (116 Millionen Euro) wider.

One Piece Red gehört damit zu den erfolgreichsten Anime-Filmen aller Zeiten. Auch im deutschsprachigen Raum ist das Kinospektakel derzeit zu sehen. Die Handlung dreht sich um die begnadete Sängerin Uta, welche auf der Musikinsel Elegia ihr erstes Konzert gibt. Als Ruffy jedoch verrät, dass ihr Vater niemand geringeres als der legendäre Piraten-Kaiser Shanks ist, droht die Situation außer Kontrolle zu geraten.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...