Dragon Ball Super: Wann kehrt die Manga-Reihe zurück?

Dragon Ball Super: Wann kehrt die Manga-Reihe zurück?
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Mit dem Granolah-Storybogen endete im August vorläufig auch der Dragon Ball Super-Manga. Wann könnte die Reihe wieder zurückkehren?

In der Regel erscheint jeden Monat ein neues Kapitel des Dragon Ball Super-Mangas. Vor Kurzem wurde der Rhythmus aber unterbrochen. Nach dem Finale des Granolah the Survivor-Storybogens kündigten die Verantwortlichen im August diesen Jahres eine Pause an. Seitdem ist kein neues Kapitel erschienen.

- Anzeige -

Dragon Ball Super: Wann kommt Manga-Kapitel 88?

Zwei Monate mussten wir bisher ohne Son Goku & Co. auskommen. Noch ist nicht klar, wann die Helden wieder mit dem 88. Kapitel wieder zurückkehren. Zwar kursieren diverse Gerüchte im Netz, bestätigt wurde aber noch keines. Die Verantwortlichen halten sich mit Informationen zurück und geben sonst auch keine Hinweise auf das mögliche Comeback.

Momentan bleibt uns also nichts anderes übrig, als geduldig zu sein. Überbrücken lässt sich die Wartezeit mit den älteren Kapiteln des Mangas, die unter anderem bei Amazon* erhältlich sind. Der neueste Anime-Film Dragon Ball Super: Super Hero, der bis vor Kurzem hierzulande im Kino lief, ist leider noch nicht legal im Stream zu sehen.

Parallel zum Manga pausiert aktuell auch die Anime-Serie. Nur hält diese Unterbrechung schon wesentlich länger an. Die letzte Folge ging im März 2018 online. Son Goku und seine Freunde lieferten sich darin den finalen Kampf mit Jiren, um ihr eigenes und alle bisher ausgelöschten Universen zu retten. ProSieben Maxx zeigt Dragon Ball Super regelmäßig im deutschen Free-TV.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2636 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

1 Kommentar

  1. Bin ein eingefelischter DB Fan. DBZ war der erste richtige Anime, den ich damals verschlungen habe 🙂 Habe natürlich alle Folgen fein auf DVD mir gekauft und natürlich auch die Fortsetzung aus 2016 Dragonball Super.
    Den Manga habe ich auch geordert, allerdings bin ich hier sehr geduldig, kaufe mir den lieber im 6-er Pack in den Schubern.

    Was den Anime anbelangt so könnte der Moro Arc und der Granolah Arc vllcht wirklich schon mal in den Startpositionen stehen. Die Arcs sind nicht mehr so lang wie damals bei DBZ, aber denke es solte für 1-2 Staffeln reichen.

    Was den Manga anbelangt so sollen sie sich ruhig Zeit lassen. Dürfte interessant werden nach dem Ende des Granolah Arcs und dem „alten“ Bekannten in „neuen Kleidern“ der sein Comeback in den letzten Chapters gemacht hat 😉 Bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -