Offiziell bestätigt: Neues Anime-Projekt zu Dragon Ball Super in Arbeit

Offiziell bestätigt: Neues Anime-Projekt zu Dragon Ball Super in Arbeit
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Die Aussage eines Shueisha-Redakteurs lässt Dragon Ball-Fans aufhorchen. Offenbar steht ein neues Anime-Projekt bevor, an dem bereits gearbeitet werden soll.

Dragon Ball Super: Super Hero, der neueste Film des Anime-Franchise, ist in Japan bereits ein großer Erfolg. Die Handlung dreht sich um Son Gohan und Piccolo, welche die kleine Pan aus den Fängen der wiedergekehrten Red Ribbon-Armee befreien müssen. Im August 2022 kommt der Streifen weltweit – unter anderem auch hierzulande, ins Kino.

- Anzeige -

Nun wurde im japanischen V-Jump-Magazin ein exklusives Interview mit Akio Iyoku, dem Redakteur der Zeitschrift, abgedruckt, das interessante Infos enthält. Demzufolge würde bereits an einem neuen Anime-Projekt für die Z-Kämpfer gearbeitet. Konkrete Details verriet Iyoku aber nicht:

„Dragon Ball Super: Super Hero ist ein Film, der nicht nur für das japanische Publikum, sondern für die ganze Welt gemacht wurde. Dragon Ball ist eine Reihe, auf die Japan sehr stolz ist, daher fühlten wir eine große Verantwortung als wir an dem Film gearbeitet haben. Wir veröffentlichen ihn diesen Sommer auch in Amerika!

[…] ‚Was kommt als nächstes?‘ Nun, wenn Sie fragen, ein neuer Teil der Serie ist bereits in Arbeit! Super Hero hat uns fünf Jahre gekostet, also ist es nur natürlich, dass wir bereits daran arbeiten, was als nächstes kommt. Toriyama-sensei selbst arbeitet schließlich immer an neuen Dragon Ball-Konzepten und -Ideen. Wir alle denken darüber nach, was wir der Welt als Nächstes zeigen wollen.“

- Anzeige -

Der Aussage zu schlussfolgern, besteht eine Chance, dass die Anime-Serie nach etwa vier Jahren endlich zurückkehrt. Anfang 2022 lieferte Akio Iyoku hierzu schon einen Hinweis. Allerdings sind seine Botschaften recht schwammig. Offiziell bestätigt wurde das Comeback von Dragon Ball Super in Serienform noch nicht. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Mehr zum Thema

Über tobson 2309 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -