Dragon Ball Super: Super Hero im Stream sehen – ist das schon möglich?

Dragon Ball Super: Super Hero im Stream sehen - ist das schon möglich?
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Auf Übersee ist der neue Kinofilm Dragon Ball Super: Super Hero bereits gestartet. Nur wann kommt das Anime-Spektakel nach Deutschland und ist es auch im Stream zu sehen?

Nach langem Warten und einer Verschiebung feierte Dragon Ball Super: Super Hero am 11. Juni 2022 endlich seine japanische Kinopremiere. Bisher kommt der neue Film aus dem Fantasy-Action-Franchise bei den Fans gut an – und das obwohl größtenteils auf traditionelle Animationen verzichtet und stattdessen moderne Computertechnologie eingesetzt wurde.

Wann startet der Kinofilm Deutschland?

Ein konkreter Kinostart steht noch nicht fest. Dafür kennen wir immerhin den Monat: Dragon Ball Super: Super Hero läuft im August 2022 in den deutschen Kinos. Der Film ist im Originalton mit Untertiteln zu hören; ob auch eine deutsche Synchronisation aufgenommen wurde, geht aus der Pressemitteilung von Crunchyroll nicht hervor.

Dragon Ball Super: Super Hero jetzt schon im Stream sehen?

Legal im Stream verfügbar ist Super Hero bislang nirgendwo. Das liegt ganz einfach daran, dass der Streifen zuerst seine Kinopremiere abschließen muss. Zwar gibt es diverse Seiten im Netz, die bereits Videomaterial anbieten, allerdings ist hier Vorsicht geboten. Schließlich macht ihr euch mit der Nutzung illegaler Streaming-Portale auch selbst strafbar.

Bis ein seriöser Streamingdienst den Film bei sich aufnimmt, könnten mehrere Monate oder gar Jahre vergehen. Wenn ihr so lange nicht warten möchtet, bleibt euch keine andere Möglichkeit, als ins Kino zu gehen. Wie bereits erwähnt, beginnen die hiesigen Vorstellungen im August 2022.

Darum geht es in Super Hero

Die Red-Ribbon-Armee wurde einst von Son Goku ausgelöscht. Doch jemand lässt deren Geist weiterleben und hat mit Gamma 1 und Gamma 2 die ultimativen Cyborgs geschaffen. Diese beiden Cyborgs betiteln sich als „Superhelden“ und beginnen, Piccolo und Son Gohan anzugreifen… Was ist das Ziel der neuen Red-Ribbon-Armee? Angesichts der nahenden Gefahr ist es an der Zeit für die Superhelden zu erwachen!

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...