DOTA: Dragon’s Blood – Netflix verrät Starttermin von Staffel 3

DOTA: Dragon's Blood - Netflix verrät Starttermin von Staffel 3
© Netflix

Der Netflix-Anime DOTA: Dragon’s Blood, welcher auf der gleichnamigen Videospielreihe basiert, geht in die dritte Runde – und zwar schon im August 2022.

In erster Linie ist DOTA als Videospiel bekannt. Seit letztem Jahr gibt es aber auch eine Anime-Serie, die sich inhaltlich an dem Online-Game bedient. Bisher wurden zwei Staffeln veröffentlicht – eine weitere soll schon sehr bald folgen. Wie Netflix nun im Rahmen der “Geeked Week” enthüllte, ist es am 11. August 2022 soweit.

DOTA: Dragon’s Blood – Studio Mir kehrt für Produktion zurück

DOTA: Dragon’s Blood handelt von dem Drachenritter Davion, der sich geschworen hat, alles Übel auf der Welt auszumerzen. Auf seinen Reisen durch die Lande begegnet er eines Tages einem mächtigen Eldwurm und der Prinzessin Mirana und gerät dadurch in ein Abenteuer, dessen Ausmaß er sich niemals hätte vorstellen können.

Das sogenannte dritte “Buch” wird, wie auch die beiden Vorgänger, unter der Leitung von Regisseur Ashley Miller (“Thor”), der zugleich noch als Drehbuchautor und Showrunner fungiert, im Studio Mir (“Die Legende von Korra”) produziert. Ryu Ki Hyun ist als Co-Executive-Producer beteiligt während Dino Meneghin (“Teen Wolf”) die Musik komponiert.

Wie viele neue Episoden uns diesmal erwarten, ist ungewiss. Die ersten beiden Staffeln waren mit einer Länge von jeweils acht Folgen recht überschaubar. Erstes Videomaterial zur dritten Staffel gibt es bisher nicht.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...