Dragon Age: Absolution – Wird es eine 2. Staffel bei Netflix geben?

Dragon Age: Absolution - Wird es eine 2. Staffel bei Netflix geben?
© Netflix

Dragon Age: Absolution ist die nächste Anime-Serie auf Basis eines Videospiels bei Netflix. Wird noch eine 2. Staffel zum Streaming-Anbieter kommen?

Nach League of Legends und DOTA erhält auch das Gaming-Franchise Dragon Age seine eigene Netflix-Serie. Die Anime-Adaption, die den Titel „Absolution“ trägt, ist seit dem 9. Dezember beim Streamingdienst zu sehen und schon jetzt sehr beliebt. Wird es eine 2. Staffel geben?

Darum geht es in Dragon Age: Absolution

Im Mittelpunkt steht die Elfen-Söldnerin Miriam, die für das Tevinter-Imperium keinerlei Liebe übrig hat. Schließlich wurde sie als Kind dort versklavt. Nun soll sie mit einer bunten Truppe „den mächtigsten Mann von Tevinter“ berauben. Als diese Aktion unerwartet schiefgeht, bleibt der Söldnerin nichts anderes übrig, als um ihr Leben zu kämpfen. Dafür muss sich Miriam aber auch den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen.

Dragon Age: Absolution – Wie steht es um Staffel 2?

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht klar, ob Dragon Age: Absolution eine 2. Staffel bekommen wird. Dies ist aber keineswegs ungewöhnlich, denn in der Regel schauen sich Streaming-Anbieter wie Netflix zunächst die Zuschauerzahlen an, bevor sie über das Schicksal einer Serie entscheiden.

Mit Hinblick auf das Finale der Anime-Adaption stehen die Chancen auf weitere Folgen gut. Noch wurden nämlich nicht alle Fragen geklärt, einige Handlungsstränge blieben offen. Dass Netflix die Serie mit einem Cliffhanger beendet, ist ziemlich unwahrscheinlich. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Mehr zum Thema

Über tobson 2834 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*