Grimoire of Zero: Wird es noch eine 2. Staffel der Anime-Serie geben?

Grimoire of Zero: Wird es noch eine 2. Staffel der Anime-Serie geben?
© Netflix

Der Fantasy-Anime Grimoire of Zero dreht sich um Hexen, Ritter und Abenteuer. Wie stehen die Chancen auf eine 2. Staffel bei Netflix?

Schon kurze Zeit nachdem Grimoire of Zero seine japanische TV-Premiere feierte, nahm Netflix den Fantasy-Anime in seinen Katalog auf. Vorbild für die Serie ist der gleichnamige Roman* von Kakeru Kobashiri, welcher im Dezember 2017 mit dem 11. Band beendet wurde. Doch ist die Geschichte auch im Anime vorbei und können Fans noch mit einer 2. Staffel rechnen?

- Anzeige -

Auch interessant: 5 Anime-Vorurteile, die Fans nicht mehr hören können

Grimoire of Zero: So steht es um Staffel 2

Zuerst die gute Nachricht: Es ist mehr als genug Material in der Vorlage vorhanden, um eine weitere Staffel zu produzieren. So deckt der Anime bisher nur die ersten drei Bände der Romanreihe ab. Viele Handlungsstränge sind weiterhin offen.

Allerdings wissen wir nicht, ob Grimoire of Zero jemals fortgesetzt wird. Schließlicht hat sich das verantwortliche Studio White Fox noch nicht dazu geäußert. Seit über vier Jahren warten Fans auf Neuigkeiten und je länger es dauert, desto niedriger fallen die Chancen für eine mögliche 2. Staffel aus. Ihr solltet eure Hoffnung daher nicht zu hoch ansetzen.

- Anzeige -

Alternativen zu Grimoire of Zero bei Netflix

Grimoire of Zero erzählt die Geschichte der jungen Hexe „Zero“, die gemeinsam mit einem Söldner als Leibwache das Land bereist, um ein magisches Buch zu finden. Der Anime lässt sich in die Genres Fantasy und Abenteuer einordnen. Auf Netflix gibt es recht viele Serien dieser Art, wie unter anderem:

  • The Seven Deadly Sins
  • A Certain Magical Index
  • Overlord
  • The Familiar of Zero
  • Demon King Daimao

Falls euch das nicht reicht, bietet der Streamingdienst Amazon Prime Video* noch eine große Auswahl weiterer Anime-Titel an. Netflix selbst erweitert sein Angebot ebenfalls regelmäßig. Jedoch werden hin und wieder auch einige Titel wegen auslaufender Lizenzrechte aus dem Programm entfernt.

Mehr zum Thema

Über tobson 2313 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

1 Kommentar

  1. Vortsetzung von Grimoire of Zero gibt es schon aber nicht unter dem selben Namen.
    Die Vortsetzung ist The Dawn of the Witch wo der Sohn von 13 die Hauptrolle hat.
    Also einige Jahre später und die kits mitlerweile alle Erwachen sind.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -