The Devil is a Part-Timer! Staffel 3: Wann kommen die neuen Folgen?

The Devil is a Part-Timer! Staffel 3: Wann kommen die neuen Folgen?
© Amazon

Nach langer Zeit meldete sich die Anime-Serie The Devil is a Part-Timer im Sommer 2022 mit neuen Folgen zurück. Eine weitere, dritte Staffel wurde nun bestätigt – aber wann erscheint sie?

The Devil is a Part-Timer! versetzt den Dämonenkönig Satan in die Welt der Menschen. Dort muss er zu seinem Entsetzen aber feststellen, dass er fast alle seine magischen Kräfte verloren hat. Für seinen Unterhalt sorgt er zunächst als Teilzeitjobber in einem berühmten Fast-Food-Restaurant. Die zweite Staffel der Anime-Serie wurde von Juli bis September 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.

- Anzeige -

Weitere Folgen sind sicher

Trotz der großen Popularität des Animes mussten Fans lange auf Nachschub warten. Erst einige Jahre nach dem Start der ersten Staffel feierte die zweite ihre Premiere. Insgesamt zwölf Folgen bekam das Sequel spendiert. Hierzulande sind diese im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln beim Streamingdienst Aniverse* zu sehen.

Kurz nach dem vorläufigen Finale haben die Macher nun eine weitere Verlängerung bestätigt. Über Twitter kündigten sie die 3. Staffel von The Devil is a Part-Timer! an und gaben außerdem preis, dass das Studio 3Hz für die Produktion zurückkehrt. Abgesehen davon sind bisher nicht viele Details bekannt.

The Devil is a Part-Timer! – Wann kommt Staffel 3?

Zwischen den ersten beiden Staffeln von The Devil is a Part-Timer! lagen circa acht Jahre. Auf Staffel 3 müssen wir uns mit großer Wahrscheinlichkeit weniger lange gedulden. Immerhin wurde die Fortsetzung bereits angekündigt. Orientiert man sich bei anderen Anime-Titeln, dann dürften die neuen Folgen in ein bis zwei Jahren, also voraussichtlich 2024 bis 2025 debütieren. Das ist aber bloße Spekulation. Offizielle Angaben seitens der Publisher stehen noch aus.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2636 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -