Demon King Daimao Staffel 2: Können wir mit einer Fortsetzung rechnen?

Demon King Daimao Staffel 2: Können wir mit einer Fortsetzung rechnen?
© Sentai Filmworks

Demon King Daimao ist auf Netflix mit 12 Folgen vertreten. Bekommt die animierte Fantasy-Serie noch eine 2. Staffel spendiert?

Im Juni 2010 erschien die letzte Episode von Demon King Daimao. Seitdem haben Fans nicht mehr viel über die Anime-Serie gehört. Ist eine 2. Staffel geplant oder haben die Produzenten ihr Werk bereits abgeschrieben? Wir liefern die Antwort.

- Anzeige -

Demon King Daimao: Das ist die Handlung

Akuto Sai will der mächtigste Magier werden, also geht er an die Constant Magical Academy. Dort verrät ein Test ihm allerdings, dass er dazu geboren wurde, der nächste Dämonenkönig zu werden. So beginnt schließlich seine harte Schulzeit, in der er von der eifrigen Klassensprecherin verachtet, von einem Mädchen mit mysteriösen Kräften begehrt und von einer wunderschönen Androidin bewacht wird.

Wird es eine 2. Staffel von Demon King Daimao geben?

Seit geraumer Zeit ist Demon King Daimao auch im deutschen Katalog von Netflix zu finden. Trotzdem war der Anime offenbar nicht erfolgreich genug, denn obwohl die Light-Novel-Vorlage theoretisch genügend Stoff liefert, um ihn weiterzuführen, wurde bisher keine 2. Staffel angekündigt.

- Anzeige -

Da die erste Staffel vor fast 12 Jahren erschien, ist wohl auch nicht mehr mit der Fortsetzung zu rechnen. Wer möchte, kann aber ähnliche Serien bei Netflix streamen. Im Fantasy-Genre gibt es eine breite Auswahl von The Seven Deadly Sins über Fate/Stay Night bis Seraph of the End.

Mehr zum Thema

Über tobson 2231 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -