Als Anime-Serie: Netflix verfilmt Videospielklassiker Tekken

Als Anime-Serie: Netflix verfilmt Videospielklassiker Tekken
© Netflix

Netflix und Bandai Namco haben eine neue Anime-Serie zum Videospielklassiker Tekken angekündigt. Der Starttermin ist noch für 2022 geplant.

Die erfolgreiche Kampfsport-Videospielreihe Tekken erhält eine animierte Verfilmung. Genauer gesagt, handelt es sich um eine Serie, die bei Netflix erscheinen soll. Dies haben der Konzern und Bandai Namco mit einem Teaser-Trailer bestätigt, der am gestrigen Sonntag auf YouTube veröffentlicht wurde, und erste Szenen präsentiert.

- Anzeige -

Wer die Serie produziert, ist noch ungewiss. Optisch wirkt sie zwar sehr Anime-typisch, allerdings mit einem eigenen Stil, der an die Videospielvorlage* angelehnt zu sein scheint.

Tekken-Anime erscheint noch 2022

Die Handlung basiert ziemlich sicher auf Tekken 3, dem beliebtesten Teil der Reihe. Netflix beschreibt die Story nämlich wie folgt: „Macht ist alles! Jin Kazama lernte schon in jungen Jahren von seiner Mutter die Selbstverteidigungstechniken seiner Familie, den traditionellen Kampfkunststil der Kazamas. Dennoch war er machtlos, als plötzlich ein monströses Übel auftauchte und ihm alles nahm, was ihm lieb und teuer war… und damit für immer sein Leben veränderte.

Wütend über sich selbst, dass er das Böse nicht aufhalten konnte, schwor Jin Rache. Seither versucht er, absolute Macht zu erlangen, um diese auszuüben. Sein Weg dorthin führt ihn rund um die Welt zum ultimativen Kampf: The King of Iron Fist Tournament.“

- Anzeige -

Die Serie, die den Namen Tekken: Bloodline trägt, soll noch im Laufe des Jahres exklusiv auf Netflix erscheinen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum hat der Streamingdienst bisher nicht bekanntgegeben.

Mehr zum Thema

Über tobson 2234 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -