Attack on Titan Staffel 4: Letzte Folge erscheint nächste Woche – und dann?

Attack on Titan Staffel 4: Letzte Folge erscheint nächste Woche - und dann?
© MAPPA

In wenigen Wochen erscheint die letzte Episode der vierten Staffel von Attack on Titan. Aber was kommt danach? Schließlich fehlen der Serie noch einige Manga-Kapitel.

Auf der offiziellen Webseite zu Attack on Titan verkündeten die Macher heute, dass der zweite Part der finalen Staffel in Japan auf zwei Disc-Volumes, welche alle 12 Episoden umfassen, erscheint. Somit steht fest, dass die 87. Episode, die aufgrund einer Verschiebung erst am 3. April ausgestrahlt wird, den zweiten Part abschließt. Wie es danach weitergeht, ist aktuell noch unklar.

- Anzeige -

Attack on Titan: Kinofilm oder dritter Teil in Aussicht

In der Fangemeinde herrscht Verwirrung. Da sich die Anime-Serie mit der zuletzt veröffentlichten Episode der vierten Staffel bei Kapitel 129 des Original-Mangas von Hajime Isayama befindet, sind derzeit noch zehn Kapitel offen, um die Geschichte zu beenden. Neun bleiben also übrig, wenn Episode 12 ausgestrahlt wird. Nur in welcher Form adaptiert man sie?

Diese Frage möchten die Produzenten bislang nicht beantworten. Allerdings gibt es im Großen und Ganzen nur zwei Möglichkeiten: Entweder kommt ein Kinofilm oder die vierte Staffel wird mit einem dritten Part verlängert. Eine weitere Staffel ist ausgeschlossen, da die aktuelle bereits als „Final Season“ betitelt wird.

Verantwortlich für die neuesten Folgen des Anime-Epos ist das Zeichentrickstudio MAPPA. Regie führt Yuuichirou Hayashi, während Hiroshi Seko das Drehbuch schreibt. Als Handlungsvorlage dient der gleichnamige Manga. Legal im Stream sehen könnt ihr die Serie bei Crunchyroll und Wakanim. Amazon bietet sie außerdem auf DVD und Blu-ray* an.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2234 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -