Studio Ghibli gibt 400 Bilder aus beliebten Filmen zur kostenlosen Verwendung frei

Studio Ghibli gibt 400 Bilder aus beliebten Filmen zur kostenlosen Verwendung frei
© Studio Ghibli

Wer die Zeichentrickfilme des renommierten Studio Ghibli liebt, kann sich freuen. Insgesamt 400 Bilder der Anime-Schmiede stehen jetzt zur freien Verfügung bereit.

Studio Ghibli hat ein besonders Geschenk für seine Fans parat. Auf dessen Webseite veröffentlichte das japanische Animationsstudio 400 Bilder aus beliebten Filmen, die internationalen Kultstatus haben. Diese können dort nicht nur bewundert, sondern auch kostenlos heruntergeladen werden.

Toshio Suzuki, Mitbegründer des Studios, hinterließ eine persönliche Notiz mit den Worten: „Bitte verwendet die Bilder frei im Rahmen gesunden Menschenverstands.“ Mit dabei sind unter anderem Bilder aus Chihiros Reise ins Zauberland, Ponyo – Das große Abenteuer am Meer und Die Chroniken von Erdsee. Die Auswahl soll im Laufe der Zeit allerdings noch erweitert werden.

Mehr von Studio Ghibli findet ihr auf Netflix. Im Februar dieses Jahres holte sich der Streamingdienst fast alle Filme der Anime-Schmiede ins Programm. Und die eignen sich nicht nur gut für Kinder, sondern können auch von Erwachsenen genossen werden, wie beispielsweise der Fantasy-Klassiker Mein Nachbar Totoro beweist.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...