Dragon Ball Super: Erster Trailer zum neuen Film macht schlimmste Befürchtungen wahr

Dragon Ball Super: Erster Trailer zum neuen Film macht schlimmste Befürchtungen wahr
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Der erste richtige Trailer zum neuen Dragon Ball Super-Film ist da und erntet gespaltene Meinungen im Netz. Von den computergenerierten Animationen sind nicht alle Fans überzeugt.

Seit längerer Zeit wissen wir, dass sich ein neuer Film aus dem Dragon Ball-Franchise in Arbeit befindet. Im Rahmen der diesjährigen New York Comic-Con wurde nun auch ein erster richtiger Trailer veröffentlicht, der Son Goku & Co. in Action zeigt. Darüber hinaus gaben die Verantwortlichen grobe Informationen zur Handlung preis.

- Anzeige -

Dragon Ball Super: Super Hero – Fans üben Kritik an 3D-Look

In dem rund 50-sekündigen Clip, der unter anderem von DBHype auf Twitter geteilt wurde, sehen wir viele bekannte Gesichter. So bringt der neue Streifen namens Dragon Ball Super: Super Hero wohl Son Goku, Pan, Piccolo und sogar die Red Ribbon-Armee zurück. Einige neue Figuren, die sich noch nicht identifizieren lassen, kommen ebenfalls vor.

Davon abgesehen zeigt der Trailer auch mehr vom neuen Look des Franchise, der ein Mix aus klassischen 2D- und modernen 3D-Animationen anzustreben scheint. Diesen deutete Akira Toriyama bereits vor einigen Monaten an; dass der Kontrast zum vorherigen Film Dragon Ball Super: Broly so stark sein würde, hätten viele Fans aber nicht erwartet. Dementsprechend gespalten fallen die Meinungen in den sozialen Medien aus.

- Anzeige -

Der Twitter-Account NightShroud2 ahnt Schlechtes:

Ein anderer Nutzer hingegen versteht die ganze Aufregung um den neuen Animationsstil nicht:

So fügt sich der 21. Kinofilm in die Dragon Ball-Timeline ein

Noch ist unklar, worum sich die Handlung in Super Hero drehen wird. Allerdings verrieten die Macher während der Veranstaltung, dass der Film nach den Ereignissen des vorherigen Leinwand-Ablegers und vor dem Finale von Dragon Ball Z spielen soll. Damit ist immerhin die Frage um die verzwickte Serien-Timeline bereits geklärt.

Dragon Ball Super: Super Hero ist der 21. Film des erfolgreichen Anime-Franchise und startet 2022 in den japanischen Kinos. Ob eine hiesige Veröffentlichung ebenfalls ansteht, kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht gesagt werden.

Mehr zum Thema

Über tobson 1774 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -