Berserk: Fan-Trailer macht Lust auf neue Anime-Adaption des Kult-Mangas

Berserk: Fan-Trailer macht Lust auf neue Anime-Adaption des Kult-Mangas
© Crunchyroll

Mit der letzten Anime-Adaption von Berserk waren viele Fans nicht zufrieden. Deshalb hat ein YouTuber nun seine eigene Version nach Vorlage des Kult-Mangas erstellt.

Das gezeichnete Meisterwerk aus der Feder von Kentaro Miura wurde bereits mehrfach als Anime umgesetzt. Die erste Adaption erschien 1997 in Form einer 25-teiligen Serie, die im Studio OLM entstand. Von 2012 bis 2013 folgten dann drei Filme, in denen der beliebte Storybogen des „Goldene Zeitalters“ behandelt wird und zu guter Letzt ging drei Jahre später eine weitere Serie an den Start. Der konnten die meisten Berserk-Fans aber überhaupt gar nichts abgewinnen.

- Anzeige -

Grund hierfür waren insbesondere die Animationen, welche mittels CGI umgesetzt wurden. Diese ließen die Serie leblos und plastisch wirken und auch der detailreiche Zeichenstil des Manga-Schöpfers kam nicht wirklich zur Geltung.

Berserk: Fan kreiert vielversprechenden Anime-Trailer

Der YouTuber timm0rtal sah das offenbar genauso und entschied sich dafür, seine eigene Version der Anime-Serie zu erstellen. Natürlich keine vollständige Adaption, aber immerhin einen Trailer, welcher Lust auf mehr Abenteuer aus dem Universum von Guts & Co. macht.

Bei den Fans kommt die selbstgemachte Alternative gut an. Auf YouTube hat das Video fast 200.000 Klicks und über 21.000 positive Bewertungen. Der Ersteller hat bereits Pläne für eine komplette Episode, die rund 10 Minuten dauern und das erste Manga-Kapitel umsetzen soll. Wann diese veröffentlicht wird, ist aber noch unklar.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1774 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -